Portforwarding Tilgin - tele2

  • Hallo an alle!

    Bin n ziemlicher nullchecker bezüglich der routerkonfigurationen. Ich müsste wissen wie man bei dem Tilgin Vood Ports öffnen kann, weil bei den jetzigen einstellungen die Bittorrent-transferrate sehr niedrig is, obwohl ich eine 16mbit verbindung hab-Ich habe auch die Meldung drin dass irgendeine Konfiguration ned in ordnung ist und daher keine Verbindung eigeht. Ich hab schon gegooglt und so weiter aber ned wirklich hilfreiches gefunden. Wär suuper wenn mir jemand helfen könnte! Danke im vorraus für eure antworten!

    MfG

  • Also bei mir funktioniert das so:

    Am Tilgin einloggen. Dann unter "Advanced/Portforwarding" "Custom Portforwarding" anklicken.

    Dann bei i3_pppoe_2 auswählen (i3_pppoe_1 is bei mir für VOIP):
    (ohne Gewähr )

    Quell-IP-Adresse: 0.0.0.0
    Quellnetzmaske: 0.0.0.0
    IP-Zieladresse: 192.168.1.2 ( Hier die IP deines PCs eingeben )
    Zielnetzmaske: 255.255.255.255
    Zielport Start: 12345 ( setz hier deine Portnummer ein )
    Zielportende: 12345 ( setz hier deine Portnummer ein )
    Zielportzuordnung: 12345 ( setz hier deine Portnummer ein )

    HTH,
    Chris

    "Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end."

    Einmal editiert, zuletzt von pchris (17. März 2009 um 21:43)

  • Hi Chris!

    Danke für deine Antwort. Hab alles so eingetippt wie du es geschrieben hast. Bin auf übernehmen und dann war die verbindung weg - Eingeschränkte verbindung halt noch.. Das passiert bei mir auch wenn ich nat/Firewall von dem teil ausschalte. Dann funkt halt gar nichts mehr.. Was könnt ich denn falsch gemacht habn. Hab echt voll keinen durchblick!

    MfG

  • Welches Vood ist es denn ? 422 oder 452 ?

    Edit: Portforwarding für 422 oder für 452

    "Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end."

    5 Mal editiert, zuletzt von pchris (24. September 2009 um 10:57)

  • habe das 452er. Ich hab alle anderen Einstellungen so gelassen wie sie sind und genau das eingetypt. Sobald ich übernehme is die verbindung halt eingeschränkt und es funkt nix mehr. Ich glaub ich hau das teil einfach ausm fenster raus und leg mir ne fritzbox an. Zuvor werde ich s nochmal versuchen. Danke für eure hilfe!

    MfG

  • beim 422 g(ich schätz mal das 452 hat das gleiche menü) gibts settings für die beiden pppoe verbindungen.. in meinem fall seh ich da dass bei einem mit voip@bla eingloggt wird => da schau ich also nach wenn ich vergesse welche von beiden verbindungen die inet verbindung ist (eben die auf der NICHt mit voip@bla eingeloggt wird ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!