externe festplatte partitionieren

• ich hab mir eine externe festplatte gekauft, etc. ich besitze einen Windows, eine PS3 und einen Mac, jetzt würde ich gern wissen, ob ich eine externe festplatte so partionieren kann, dass jede partition für eins dieser systeme verwendet werden kann. also Partition 1: PC, 2: Mac, 3: PS3. wäre das möglich? wenn ja, wie?

[SS2016] PK Tutor
    [SS2016] EVC Tutor

• Festplatte ist Festplatte, natürlich kannst du auch eine externe Festplatte partinionieren.

Wie du das mit den verschiedenen Systemen meinst versteh ich nicht ganz... es kommt natürlich drauf an auf welches Dateisystem du formatierst... wenn dus wirklich getrennt haben willst dann mach für windows NTFS, was die PS3 nimmt weiß ich nicht und der Mac wird wahrscheinlich mit FAT32 zufrieden sein

auf das jeweilige System kannst du z.B. mit dem diskmanagement (bei jedem windows dabei) formatieren - gibt natürlich auch genug andere Software die das kann, einfach mal googeln

den diskmanager rufst du folgndermaßen auf:

[WINDOWS] + [R] ==> "diskmgmt" ==> [ENTER]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!