Router Installations Problem (habe chello-)

  • Hallo
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich bin am Ende ...
    ich habe vor 2 wochen nen Netgear N200 Wireless N300 gekauft
    ich habe ein arris modem von chello
    mein modem ist mit einem USB kabel am PC verbunden .
    Ich habe router mit dem gelben Kabel an Pc angesteckt..
    und habe den Smart CD installiert.. OK später erfahren Ich von COsmos Mitarbeiter dass ich das nicht hätte tun müssen da es für deutsche Modems bestimmt ist... (woherhätte ich das auch ahnen können )
    er hat mir auf sein Laptop gezeigt dass man nur den Kabel anstecken muss und da kommt die Konfigurations Seite ..

    Bei mir gehts nicht <.<
    sofern ich den gelben Kabel (verbindung zwischen Router und Modem herstelle) und einen Ethenetkabel an meinen Router anstecke (Verbindung ROuter --> PC geht die Inet nicht..

    Meine Firewall udn AntiV sind natürlich abgeschaltet und habe mir auch andere ähnliche Probleme durchgelesen <.<

    aber weiß nicht was das Problem ist ...
    Das Gerät ist übrigens 2 Wochen alt.... <<

  • Der USB Port hat eine eigene MAC Adresse, du musst bei chello anrufen, um die MAC Adresse deines routers freischalten zu lassen, damit dieser eine IP beziehen darf.

    "... and you will come to find that we are all one mind capable of all that's imagined and all conceivable."

  • Der USB Port hat eine eigene MAC Adresse, du musst bei chello anrufen, um die MAC Adresse deines routers freischalten zu lassen, damit dieser eine IP beziehen darf.


    Normalerweise sollte man in der Konfiguration doch irgentwie angeben können, welche MAC-Addresse der Router verwenden soll. Einfach nachschauen, welche HW-Addresse angezeigt wird, wenn der Rechner mit dem Modem verbunden ist (ipconfig bzw. ifconfig) und eintragen, dann kannst du dir den Anruf bei Chello sparen. :cool:

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    &#128513;&#128514;&#128515;&#128516;&#128517;&#128518;&#128519;&#128520;&#128521;&#128522;&#128523;&#128524;&#128525;&#128526;&#128527;&#128528;&#128530;&#128531;&#128532;&#128534;&#128536;&#128538;&#128540;&#128542;&#128544;&#128545;&#128546;&#128547;&#128549;&#128552;&#128553;&#128554;&#128555;&#128557;&#128560;&#128561;&#128562;&#128563;&#128565;&#128566;&#128567;

  • Der USB Port hat eine eigene MAC Adresse, du musst bei chello anrufen, um die MAC Adresse deines routers freischalten zu lassen, damit dieser eine IP beziehen darf.


    #
    hallo heute habe ich mir nen Patch kabel gekauft mit dem bin ich auch in die Konfi von Netgear gegangen
    Ich habe dann bei chello angerufen mac von Router freigeschalten

    ,,, aber es hat keine IP bzw keine Konnektivität

  • #
    hallo heute habe ich mir nen Patch kabel gekauft mit dem bin ich auch in die Konfi von Netgear gegangen
    Ich habe dann bei chello angerufen mac von Router freigeschalten
    ,,, aber es hat keine IP bzw keine Konnektivität

    Mit "es" meinst du die Konnektivität des PC´s oder des Routers (cable lampe) und wohin ins Internet oder zw. den beiden ?

    Wenns zw. deinem USB Modem und dem Router liegt poste mal die Ausgabe des Befehls "ipconfig /all" den du unter start-Ausführen-"cmd" ausführst.

    Sollte der Router keine Konnektivität anzeigen hat Chello vermutlich die MAC Adresse nicht korrekt umgestellt, aber poste mal die Verbindungsfehlermeldungen der Logs aus dem Netgear menü.

    Nur um sicher zu gehen, Verkabelung sehen bei dir so aus:
    <PC>---usb---<MODEM>---lan---<router>--- chello

    Probier das wie du es jetzt hast aber nachdem das arris modem ja über einen netzwerkstecker verfügt warum steckts du die usb verbindung nicht ab und machst das so (achtung chello mac wieder rückmelden!):
    <PC>---lan---<ROUTER>---lan---<MODEM>---chello ?

    "1.6 Definition: Undefined behavior -- behavior, upon use of a nonportable or erroneous program construct, ... for which the standard imposes no requirements. Permissible undefined behavior ranges from ignoring the situation completely with unpredictable results, to having demons fly out of your nose.
    In short, you can't ... and if you do, demons may fly out of your nose.
    OK, OK; so the Standard doesn't *ACTUALLY* mention demons or noses. Not as such, anyway." from Usenet:comp.std.c 26 Feb.1992


  • Nur um sicher zu gehen, Verkabelung sehen bei dir so aus:
    <PC>---usb---<MODEM>---lan---<router>--- chello


    :confused: kann gar nicht gehen.


    chello mac wieder rückmelden!):
    <PC>---lan---<ROUTER>---lan---<MODEM>---chello


    so sollte es funktionieren, aber wieso mac rückmelden? wenn die mac vom router eingetragen ist müssts gehen

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    &#128513;&#128514;&#128515;&#128516;&#128517;&#128518;&#128519;&#128520;&#128521;&#128522;&#128523;&#128524;&#128525;&#128526;&#128527;&#128528;&#128530;&#128531;&#128532;&#128534;&#128536;&#128538;&#128540;&#128542;&#128544;&#128545;&#128546;&#128547;&#128549;&#128552;&#128553;&#128554;&#128555;&#128557;&#128560;&#128561;&#128562;&#128563;&#128565;&#128566;&#128567;

  • :confused: kann gar nicht gehen.


    Deswegen frag ich ja nach und weil das ursprünglich eigentlich falsch klang:

    ...
    ich habe ein arris modem von chello
    mein modem ist mit einem USB kabel am PC verbunden .
    Ich habe router mit dem gelben Kabel an Pc angesteckt...


    und bin mir da nicht 100% sicher wies aktuell ist bei chello aber von NIC durfte man nicht auf USB wechseln auch wenn das modem getauscht wurde (kann auch gar nicht umgemeldet werden) umgekehrt glaube ich aber gings schon.


    so sollte es funktionieren, aber wieso mac rückmelden? wenn die mac vom router eingetragen ist müssts gehen


    da hast du natürlich recht.

    "1.6 Definition: Undefined behavior -- behavior, upon use of a nonportable or erroneous program construct, ... for which the standard imposes no requirements. Permissible undefined behavior ranges from ignoring the situation completely with unpredictable results, to having demons fly out of your nose.
    In short, you can't ... and if you do, demons may fly out of your nose.
    OK, OK; so the Standard doesn't *ACTUALLY* mention demons or noses. Not as such, anyway." from Usenet:comp.std.c 26 Feb.1992

  • Mit "es" meinst du die Konnektivität des PC´s oder des Routers (cable lampe) und wohin ins Internet oder zw. den beiden ?

    Wenns zw. deinem USB Modem und dem Router liegt poste mal die Ausgabe des Befehls "ipconfig /all" den du unter start-Ausführen-"cmd" ausführst.

    Sollte der Router keine Konnektivität anzeigen hat Chello vermutlich die MAC Adresse nicht korrekt umgestellt, aber poste mal die Verbindungsfehlermeldungen der Logs aus dem Netgear menü.

    Nur um sicher zu gehen, Verkabelung sehen bei dir so aus:
    <PC>---usb---<MODEM>---lan---<router>--- chello

    Probier das wie du es jetzt hast aber nachdem das arris modem ja über einen netzwerkstecker verfügt warum steckts du die usb verbindung nicht ab und machst das so (achtung chello mac wieder rückmelden!):
    <PC>---lan---<ROUTER>---lan---<MODEM>---chello ?

    <PC>---usb---<MODEM>---lan---<router>--- chello

    naja ich habe das erstere
    und da war keine Konnektivität
    sollte ich die USB Kabel vom Modem ausstecken ?

    das klomische ist
    unter ipconfig/all

    steht da

    windows ip config

    Hostname .... hitman
    Primäres DNS Suffix
    Knotentyp -- unbekannt
    IP Routing aktiviert .. NEIN
    WINXS Proxy aktiviert .. NEIN
    DNS Suffliste ..Chello.at

    ISollte sowas wie das auf ipconfig/all stehen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Hawk (21. April 2009 um 19:39)

  • Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

    C:\Dokumente und Einstellungen\dogan>ipconfig/all

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : Hitman
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : chello.at

    Ethernetadapter LAN-Verbindung 9:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adap
    ter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-E0-18-12-34-56

    Ethernetadapter LAN-Verbindung 10:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: chello.at
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : ARRIS TOUCHSTONE DEVICE
    Physikalische Adresse . . . . . . : -------------------
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : -----------------
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : --------------------
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : ----------------
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : ----------------------
    212.186.211.21
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 21. April 2009 19:19:37
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 19. Jänner 2038 05:14:07

    Einmal editiert, zuletzt von Hawk (21. April 2009 um 20:01)

  • Deine zweite Ausgabe zeigt aktuell keine IP-Adresse aber noch den alten DHCP Lease (die IP Autokonfiguration) von Chello und nicht von deinem Modem an.
    Dachte ich es mir doch ;)
    wie sutupud schon richtigerweise gepostet hat, kann das so nicht funktionieren ...

    Richtig wäre:
    <PC>---lan---<ROUTER>---lan---<MODEM>---chello

    (oder evtl. <PC>---lan---<ROUTER>---usb---<MODEM>---chello, aber versuchs lieber nicht.)
    Prinzipiell hängst du den Router immer zwischen Internetzugang und den/die anzuschließenden Rechner, oder anders gesagt zw. Intranet und Internet.

    Nachdem du vermutlich ein (gelbes) ausgekreuztes LAN kabel hast und schon ein patchkabel (nicht ausgekreuzt), tausche die Kabel, wenn es nicht funktionieren sollte (nach einem Neustart, oder: usb ab+lan an+dann "ipconfig /release; ipconfig /renew").
    Der Switch sollte das Kabel zwar erkennen, aber ob der Routerausgang und das Chello Modem auch so klug sind bin ich überfragt.

    mfg hagbard

    "1.6 Definition: Undefined behavior -- behavior, upon use of a nonportable or erroneous program construct, ... for which the standard imposes no requirements. Permissible undefined behavior ranges from ignoring the situation completely with unpredictable results, to having demons fly out of your nose.
    In short, you can't ... and if you do, demons may fly out of your nose.
    OK, OK; so the Standard doesn't *ACTUALLY* mention demons or noses. Not as such, anyway." from Usenet:comp.std.c 26 Feb.1992

  • Das Problem ist halt, wenn dein Modem keinen LAN-Port hat wirds da Probleme geben, weiters kanns auch sein, dass dieser Port per Config von Chello deaktiviert ist.

    Schau mal was passiert wenn du deinem PC die nun freigeschaltene MAC-Adresse gibst (ohne Router dazwischen).

    mfg Schakal

  • hi ich habe wirklich alles probiert
    es besteht keine konnektiviät

    <.<

    ich komme in die konfiguration von netgear
    rufe bei upc an lasse die MAC vom Router freischalten
    ab da keiine konnektivität
    muss mir wohl ein Belkin router oder so zu legen
    kann ja net sein dass bei anderen funzt und bei mir nicht

  • Bist du dir sicher, dass dein Modem von Chello im Ethernet-Betrieb auch funktioniert? Ich glaube, dass dies durch die Konfiguration verhindert wird. Ich würde da mal bei Chello anrufen und gegebenfalls freischalten lassen.

    mfg Schakal

  • Was hast du für ein Netzwerkkabel? Cross-Over oder Patch? Normalerweise würde man mit Patch PCs oder andere Geräte an Hubs/Switches/Router oder Modems verbinden, kann aber auch sein, dass das bei deinem Modem nicht der Fall ist, oder du hast ein Cross-Over. Kannst du mit diesem Kabel zwei PCs direkt verbinden? Bzw. Wenn du die beiden Enden in der Selben richtung an einander hältst haben die Kabel (falls du sie sehen kannst) die gleichen Farben an der selben Position? Wenn nicht dann hast du da ein Cross-Over und das kann der Grund sein warums nicht geht.

    mfg Schakal

  • In Mondem blinken nur die Power Online Cable und USB
    Ethnernet blink überhaupt bzw es leuchtet sehr sdchwach


    Das USB Kabel darfst du nicht mehr angesteckt haben. Also USB abstecken, Ethernet verbinden und nochmal ran an die Hotline zur Freischaltung. ETH soll übrigens blinken, das ist ok.

    "... and you will come to find that we are all one mind capable of all that's imagined and all conceivable."

  • hi habs probiert ist nicht gegangen
    hab mit einem anderen router versucht(dlink router) hab mac geclont ect.. richtig kongrifuerit noch immer keine konnektivität

    werde mir morgen so ein MOdem mix router von chello holen
    habe keine ahnung warum es nich mit den anderne klappt

    ja ich benutze nen Patch kabel
    <<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!