LICQ @ TU Rechnern ...

  • Hi Leute ... ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber wie bringe ich das LICQ auf den ZID Rechnern auf der TU zum laufen ? Irgendwie schaff ich das einfach nicht ... hab meine UIN eingegeben, aber er kann keine Verbindung zum Server herstellen ?

    Bin also quasi nit online :confused: Hier is die Fehlermeldung ...

    11:06:52: [ERR] Unable to sign on: NewServer: (null), cookie: (null).

    Kann wer was damit anfangen ? Bin hopeless,

    Greetz, Freeek

    Here I sit and hesitate,
    should I shit or masturbate ... :D

    "There's no place like 127.0.0.1"
    http://lan.ipax.at

  • Zitat von Freeek

    Hi Leute ... ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber wie bringe ich das LICQ auf den ZID Rechnern auf der TU zum laufen ? Irgendwie schaff ich das einfach nicht ... hab meine UIN eingegeben, aber er kann keine Verbindung zum Server herstellen ?

    Bin also quasi nit online :confused: Hier is die Fehlermeldung ...

    11:06:52: [ERR] Unable to sign on: NewServer: (null), cookie: (null).

    Kann wer was damit anfangen ? Bin hopeless,

    Greetz, Freeek

    mja... das licq an den unirechnern spinnt bei mir auch... schade dass kein gnomeicu oben is das rennt...
    go.icq kannst auch so ziemlich vergessen, das einzige was brauchbar ist ist gaim, aber der unterstützt leider keine serverside contact list...

    mfg,
    :bounce:BigBlue:bounce:

    Jeder hat das Betriebssystem das er verdient.
    LINUX - Divide et Impera!

  • Zitat von Freeek

    Wie schauts aus mit Miranda ? Gibts das nur für Win XX oder auch für Linux ? Geht das auf den ZID Rechnern ?

    Greetz, Freeek

    gibts eigentlich nur für win, ich hätts mal probiert mit wine zum laufen zu kriegen, weigert sich aber...

    aber miranda is eh ned so gut im gegensetz zu den anderen linux-icq-clients

    mfg,
    :bounce:BigBlue:bounce:

    Jeder hat das Betriebssystem das er verdient.
    LINUX - Divide et Impera!

  • Zitat von BigBlue


    go.icq kannst auch so ziemlich vergessen, das einzige was brauchbar ist ist gaim, aber der unterstützt leider keine serverside contact list...


    micq kann serverside contacts... werde nächstel Mal wenn ich an so einem Kistl sítz mal versuchen, mir eines zu kompilieren und hier von meinen Erfahrungen berichten.

    Grüße,
    Christoph

  • Zitat

    schade dass kein gnomeicu oben is das rennt...

    Ich glaub schon, dass es GnomeICU gibt, du musst ja nicht nur das KDE verwenden...

    Der beste Beweis, dass ausserirdische Intelligenz existiert, ist der dass bis jetzt noch keiner Kontakt zu uns aufgenommen hat

  • ich glaub nicht dass es an der uni gnomeicu gibt, weiters sollt das egal sein solang gnome und kde-bibliotheken installiert sind... (gaim lässt sich zum beispiel auch starten obwohls das GTK verwendet)

    mfg,
    :bounce:BigBlue:bounce:

    Jeder hat das Betriebssystem das er verdient.
    LINUX - Divide et Impera!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!