Beiträge von Jimmy

    mein Inet ist auch ziemlich langsam (geworden) in letzer Zeit; - bis vor einigen Tagen hatte Chello noch Ausfälle, ich denke, dass die da wieder was umbauen etc. mal schauen was sich in den nächsten tagen tut, sonst kanns natürlich auch am defekten Modem liegen denk ich

    mit String gehts irgendwie angenehmer als mit chars


    :)

    Zitat von Paladin_FRW

    und bevor ich drauf vergess... wie mache ich das, dass ich von hier
    wieder ins hauptmenu komme? einfach nur main() funzt nicht so richtig.


    ich wird das ganze in ner While Schleife reinhauen die halt immer überprüft ob eine boolean Variable geäendert wird

    ist eleganter als immer wieder die main() aufzurufen

    Zitat von MarvinTheRobot

    hm, wie kann ich mit tar eigentlich z.b. tarfiles neu befüllen? hm, dass z.b. nur die upgedateten files ersetzt werden im backupfile? oder dass halt generell das alte tar file überschrieben wird.... hab dergleichen nix gefunden... weiss da wer was? ;) plz help.

    lg, Phil.


    tar --help sagt:

    -u, --update only append files newer than copy in archive

    Zitat von ifa

    Also angeblich ist meine HD nicht mehr lesbar - ich bin total verzweifelt, da viele wichtige Daten nun weg sind. Ich habe sie zwar auf CDs gebrannt, aber die sind nun teilweise auch nicht lesbar. Die HD ist jetzt aber schon ausgebaut. Betriebssystem war Win98, Meldung beim Einschalten: System disk einlegen, schwarze Screen Oberfläche. Kann mir bitte bitte jemand weiterhelfen, was ich tun könnte oder an wen ich mich wenden könnte? Bin echt total verzweifelt und kenn mich bei PC's leider nicht besonders aus.


    Hmm... wir wärs mit einer Linux Live version zB. Knoppix ( http://gd.tuwien.ac.at/linux/knoppix/ ) iso cd image brennen (kann jedes standard Brennprogramm). CD einlegen booten und du hast ein Linux (im RAM, keine Sorge deine Festplatte wird da nicht überschrieben) .aaaber du hast so wenigstens Zugriff auf deine Windowspartitionen (und wenn nicht, dann ist entweder die Partition hin, oder die Platte hat nen Hardwarefehler) im Linux - KDE gibts auch einfache Brennprogramme, um die zu bedienen musst auch kein Linux-experte sein ,

    viel Glück bei der Datenrettung

    Zitat von Paladin_FRW

    hi leute!

    ich bin gerade dabei, auf meinem neuen schleppi Linux zu installieren (suse 7.3, wen es interressiert) und habe das problem, dass ich meine festplatte partitionieren will und mir partirion magic weder kaufen noch runterladen will. kennt jemand ein gutes, free- bzw. shareware programm dass mir dabei helfen kann, meine festplatte schnell (auch ein kriterium) zu partitionieren?
    Problem gelöst!

    die Programme sind im Installer von (SuSe) Linux inkludiert, sprich wenn du die erste CD einlegst, siehst wirst du auch zu einem Partitionsmanager gelangen (darfst halt NICHT die von Suse vorgeschlagene Partition annehmen sondern am besten manuell einstellen, wie groß/Typ etc.)


    ausserdem ist im dosutils/ ordner auf der ersten CD ein Programm zur Partitionierung auf Dosbasis drauf nennt sich diskdruid, recht nett -> aber auf DOS basis halt (ist eh besser und sicherer als W32)

    wieso 2 Acc.points? Rein theoretisch wäre doch ein Accesspointrouter ausreichend, oder?

    Zitat

    wenn ich von büro a mit einem access point richtung büro b zeige muss die komplette infrastruktur von b ja wireless sein oder?

    na wieso? wenn du hast ja HUB Netzwerke, da müsste doch nur einer den "Receiver" spielen und dieser wäre nur wirless, die restlichen PCs hängen doch am Hub?

    werd auch seit heute vom sven bombandiert , echt ärgerlich sowas.
    Weiters krieg ich obendrein auch noch, M$ "security updates" in Form kleiner exe Dateien... :(

    zur psychischen Beruhigung:
    da gabs doch im Salzer Skriptum aus Theo1 so nen coolen Spruch - irgendwas mit "99 mails in my mailspool - if i hit the d key.." blabla so ähnlich, weiss den jemand? :D

    war von x-plane sehr begeistert, werd mal flightgear ausprobieren (unter linux ists nicht gerannt bei mir)

    hat jemand schon Erfahrungen mit M$ FSimu 2k4 ? Zahlt sich das Spiel aus? (war von Fsim2k nicht sonderlich begeistert)

    soo ich bin schon über der 48h-ohne-internet Marke und lass mir nen Chello techniker vorbeischicken, viell. liegt der Fehler lokal bei mir.

    > Chello hat derzeit in folgenden Wiener Gemeindebezirken Ausfälle
    >
    > Totalausfall in 3., 4., 5., 10. und 11. Bezirk
    > teilweise Ausfälle in 1., 6., 12., 15. und 23. Bezirk

    entnommen aus ner verteiler-mail von meiner Freundin

    Zitat von buechsengustel

    schlimmer find ich, dass alle stud3 und stud4 homepages down sind - darunter meine eigene!
    weiß wer, wie lange das noch so sein wird?


    also das ist strange, ich kann auf meine Seite ohne Probleme zugreifen...hm :confused: es dauert zwar länger als sonst normal, dass die Seite aufgebaut wird, aber letztendlich gehts dort

    jo kumpel *re:zwinker* :) , hatte seit den letzen 24 stunden kein chello mehr , Modem-Lampen blinken schon im Morsecode S.O.S, aber hilft nix alles tot - hab mich notgedrungen auf die Uni begeben müssen, um meinen internetten Geschäften nachzugehen. Was mich aber am meisten ärgert ist die allzuhilfreiche Chello-Helpline wo man nach net amal 15min Warteschleife drankommt... :hewa: