pdfs von vor.at öffnen

  • Bei mir werden seit Kurzem alle Pdfs, die automatisch von einem Server erstellt werden, wie z.b. bei vor.at die Fahrstrecke, nicht mehr mit der Vorschau geöffnet, sondern mit Photoshop... woran kann das liegen?
    Um die Datei zu öffnen muss ich Im Download-folder mit Rechtsklick und "Öffnen mit..." Vorschau auswählen, damit ich die Datei sehen kann.
    (Anm. obwohl die Vorschau nicht bei den empfohlenen Programmen dabei ist).

  • Schon versucht, .pdf wieder auf Preview zurückzuzuweisen? Das geht, indem du auf eine PDF-Datei get info machst, dort als Programm Preview auswählst und "Change All" anklickst.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • hab ich schon probiert, geht leider nur für die bereits downgeloadete datei. sobald eine neue datei erstellt wird, hab ich wieder dasselbe problem.
    ich glaub das liegt an dem fehlenden suffix .pdf. alle dateien heißen FILELOAD (im firefox).

  • das kann auch mit den firefox-einstellungen zusammen hängen.
    was ist denn unter Einstellungen/Anwendungen/PortableDocumentFormat eingestellt?

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!