Tintenpatronen refill

  • hat jemand erfahrung mit wiederbefüllen von hp-tintenpatronen ?
    würd mich interessieren. zb. bei http://www.refill24.at gibts ein paket um 25€ für 5mal befüllen, jez ist die frage, ob das funktioniert, oder ob ich um 24€ eine neue patrone kaufen soll...

    lg peter

  • Hallo,

    Ich mach das ständig.
    Habe einen HP690c. Ich verwende ganz normale schwarze Pelikan Tinte (401er glaub ich heißt die) und mix meistens noch einen Schuß Alkohol oder Kontaktlinsenmittel dazu, damit sich die Partonen nicht so leicht verstopfen.

    Soviel ich weiß gibt es für jede Tintenpatronenserie andere Tricks um sie nachzufüllen, aber es ist nicht ganz einfach.

    Ich habe meine Tintenpatronen mit dem Dremel (ganz kleines Loch) aufgebohrt, und fülle die Tinte mit einer Einwegspritze ein. Im Inneren der Patronen gibt es ein System aus Luftsäcken und Ventilen, das es zu umgehen gilt. Sonst rinnt die Tinte nach dem Nachfüllen wieder aus....

    Im Internet gibt es ziemlich viel Anleitungen zu diesem Thema, abhängig vom Patronentyp....

    Wünsche viel Spaß beim refillen,
    Luke

  • jo, ich habs probiert und es hat geklappt :)
    kann es nur weiterempfehlen !!
    €3 für pelikan tinte, €,50 für ein bisschen isopropanol im gegensatz zu €34 für eine neue hp-patrone, oder €24 für noname-patrone... da zahlt sich das bisschen rumsuchen im internet zwecks anleitungen usw aus :thumb:

  • hi, will das auch machen ... hab nen hp deskjet 930c ... hat vielleicht jemand von euch erfahrung damit? wo gehört gebohrt, welche ingredienzien sollen eingefüllt werden etc.

    wär lieb, wenn jemand antworten würde!

    danke, lg

  • wahnsinn, was den leuten alles einfällt!!
    denen muß faaaaaad sein oder so...

    grüße
    ines

    :catwoman: der unterschied zw. reifen & politikern ist, daß reifen ein mindestprofil brauchen.

  • hab mir mittlerweile einen toner von refill 24 gekauft und kann nur jedem abraten sich sowas zu kaufen.
    die Ausdrucke sind sehr schlecht, es wird immer links unten ein recht großer teil nicht bedruckt. für Text gehts ja noch, aber Bilder ausdrucken is damit nicht gut möglich. Außerdem macht der Drucker jetzt beim Drucken komische geräusche, wie wenn die Walze irgendwie nicht gscheid gelagert wäre.
    Fazit: is zwar die Hälfte billiger, aber dafür nix wert.


    greets,
    andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!