Beiträge von Benno

    hallo, ich will in apache 1.3 einen redirect machen

    es soll eine datei aold.html auf new_docs/a.html mittels zb permanent weitergeleitet werden

    meine regel würde jetzt so ausschauen und in der .htaccess datei im root verzeichnis vom apache liegen (wo auch das aold.html liegt)
    Redirect permanent aold.html http://SERVER/new_docs/a.html

    die ganze sache funktioniert jedoch aus irgendwelchen gründen nicht, obwohl ich das .htaccess aus dem httpd.conf aufrufe und auch das mod_alias modul geladen ist ...

    bitte um hilfe

    hallo leute!

    da sich bei mir der netlimiter dauernd aufhängt, wollte ich fragen, ob jemand ein vergleichbares tool zum loggen des traffic kennt, und wo ich dieses herbekommen könnte (wäre vlt auch cool, einen bestimmten max wert für up & download einzustellen, bei dem das prog dann meldet etc) ...

    bitte um rasche antwort

    welche alternativen meinst du denn... habe eine ps2 slim, bei dem geht das mit der slide card nicht ...

    falls jemand von euch das schon mal für ne ps2 slim gemacht hat, wäre ich über hilfe sehr dankbar!

    lg

    Hallo! Ich habe vor kurzem eine PS2 bekommen, und hätte da ne Frage.
    Anscheinend ist es legal, einen ModChip einzubauen, mit dem es möglich ist, gebrannte Spiele usw. abspielen zu lassen. Nun würde ich mich sehr daran interessieren so ein ding in meiner PS zu haben. Hat irgendjemand Erfahrung damit gemacht? Gibts Händler die den Einbau auch machen?

    LG :tongue1:

    hallo!

    hab mir vor kurzer zeit ein neues notebook zugelegt ... nachdem ich den laptop neu aufgesetzt hatte und alle treiber installiert hatte, kam ich drauf, dass die wlan taste nicht funktioniert, obwohl ich die neuesten treiber vom hersteller installiert habe

    das notebook ist von packard bell, easynote r7 serie

    wäre toll wenn jemand von euch ein ähnliches problem + lösung oder so hat...

    lg

    hi leute, ist es irgendwie möglich eine *.bat datei mit übergabeparameter per hyperlink zu öffnen? ich bekomm da immer eine fehlermeldung...

    mein hyperlink sieht so aus:
    <a href="c:\test.bat uebergabeparameter">test</a>

    ist wirklich dringend!

    bitte um hilfe

    hallo leute!

    hab auf meinem pc java laufen (nona) .... nur mit folgendem problem ... alle anwendungen (idea ... usw.) verwenden ja das java ... jedoch lauft das alles sooo langsam ab
    mir ist sowieso generell aufgefallen, dass das java allgemein langsam läuft auf meinem pc ... welche gründe kann denn das haben?
    unter linux läuft das java übrigens (mit der gleichen version) viel schneller - ergo es muss irgendwie am windows xp liegen

    hab nen p4 mit 2.4GHz und 768MB RAM (an dem kanns nicht liegen)

    auf meinem laptop, der ressourcentechnisch viel langsamer ist läuft es supi schnell ...

    mfg, danke für replys!

    hi, hab ne kurze frage:

    wie krieg ich linux dazu, den postgresql-server bei systemstart hochzufahren?

    ich möchte nur folgenden befehl ausführen:

    /usr/local/pgsql/bin/postmaster -iD /usr/local/pgsql/data >logfile 2>&1 &

    bitte um schnelle antwort!
    mfg

    naja, es ist kein "privater" fileserver ... ist für die firma meines vaters ...

    da hängen 8 computer, evtl. 2 laptops, 3 drucker, ein router und sonst auch noch viel kleines schnickschnack dran ...
    der server soll eine datenbank abspeichern, die jetzt ca. 3GB hat ... und die clients sollen darauf zugreifen können (nona)
    werde mich wahrscheinlich für s-ata entscheiden, da das budget begrenzt ist ...

    mfg

    hi leute!

    muss einen server zusammenstellen und wollte fragen, welche komponenten bzw. systeme für mich interessant wären ...
    hauptziel des servers ist es daten zu sichern, dh. ich werde wahrscheinlich 2 festplatten mit raid-0 zusammenstöpseln und darauf die wichtigen daten sichern und jede woche ein backup davon machen ... ist ein raid controller onboard des motherboards am gescheitesten? oder scsi? oder s-ata?
    weiters werde ich einen dhcp server einrichten (wohl selbstverständlich)

    jetzt ist die frage, wie viel performance mein server sonst noch braucht ...
    wie viel ram, welche cpu, usw...
    werde suse linux 9 verwenden

    danke, mfg

    ich möchte mich mit windows einwählen können ...


    habe leider nur einen linux (server) und mehrere windows clients ... deswegen hab ich es noch nie hingekriegt eine verbindung über vpn herzustellen, obwohl ich alles von den howto's gemacht habe

    ???

    mfg

    hi, hab folgendes problem beim aufsetzen meines dhcp servers

    can't open lease database /var/state/dhcp/dhcpd.leases - no such file or directory

    das lustige daran ist aber, dass ich diese file schon erzeugt habe ...

    mfg

    hi hab das auch gemacht ...


    zuerst: hast du am "server"pc eine firewall installiert? wenn ja, diese ausschalten, bzw. die ip's seiner clients freigeben (sicherheitslücke!)
    zweitens: du musst für alle pc's das tcp/ip protokoll aktivieren, weil der server pc forwarding macht (der arbeitet mit den ip nummern)
    ansonsten kann ich dir nur raten herumzuversuchen, bei mir hats auch erst beim 2. anlauf funktioniert
    mfg

    hi! hab zu hause einen telekabel anschluss fürn fernseher ... jetzt stellt sich mir die frage, ob auf dem normalen telekabel anschluss auch digitales tv übertragen wird, sprich, wenn ich ne d-box anhänge, ob ich dann sofort digi-tv habe???

    ich hab da nämlich nen tv-tuner von hauppage im auge, der sowohl am pc ueber usb anschliessbar ist als auch per scart am fernseher ....
    http://www.hauppauge.de/prod_dec3000s.htm

    mfg, danke für replies! :devil: