Hallo hab folgendes Problem: Unreal 2 und Splinter Cell bleiben dauernd hängen (für ein paar Sekunden) dazwischen laufen die Games aber problemlos und flüssig. Jetzt hab ich bemerkt, daß der Nvidia Treiber (41.09) nur 32MB Video RAM erkennt, die Karte (Asus V8440) hat aber 128MB. Auch nach mehrmaligem Neuinstallieren des Treibers hab ich keine Lösung gefunden (einmal hat er aber 64MB erkannt, dann wieder nur 32MB). Kann es sein, daß ich im BIOS Setup was umstellen muß? Oder kann es am DirectX 9 liegen? Prozessor ist ein Athlon XP1700+, 512 MB DDR RAM, Abit Motherboard KR7A, OS Win XP Pro.
Bitte um Hilfe!
Vielen Dank
Xandi
Problem mit Geforce 4 TI4400
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hi !
im bios musst schaun, daß die "agp aperture size" auf 128 mb gestellt ist. wahrscheinlich ist sie noch auf 64 mb.
lg -
Hallo, danke für die rasche Antwort, aber das hab ich schon vorher gecheckt. (hat glaub ich außerdem nichts damit zu tun, siehe http://www.tweak3d.net/articles/aperture-size/ ) .
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hast du das 4 in 1 Servicepack für den chipsatz installiert ? dieses servicepack kann sehr viele probleme beheben, wie etwa deins mit dem agp port. diesen treiber solltest du auf der hersteller homepage deines mainboards finden.
lg
max -
Zitat von H2O
hast du das 4 in 1 Servicepack für den chipsatz installiert ? dieses servicepack kann sehr viele probleme beheben, wie etwa deins mit dem agp port. diesen treiber solltest du auf der hersteller homepage deines mainboards finden.
lg
maxHi hab ich gemacht geht leider immer noch nicht, ich werd jetzt mal alles neu aufsetzen :-((. trotzdem danke für die antworten.
lg xandi
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