• Hallo!
    Ich suche verzweifelt nach einer Lösung, pdf Dateien in sauberen HTML Code zu konvertieren, damit die Datei in einem beliebeigen HTML Editor bearbeitbar ist.

    Sämtliche PDF->HTML Konverter die ich kenne erzeugen unbrauchbaren HTML Code, bei dem fixe Positionsangaben verwendet werden. Das macht Textänderungen nahezu unmöglich.

    Auch ein Umweg wäre denkbar, aber ich möchte mit wenig Aufwand PDF in editierbaren HTML Code bekommen. Vielleicht kenn da jemand ein geeignetes Tool?

    Danke schon mal im Voraus!!

  • im pdf konverter, PDF als text-tabelle rendern, ins word oder so laden und dann als html speichern ... sauber: nein, aber nicht absolut positioniert XD

    PDFs sind zum rück konvertieren einfach nur scheisse... :o

    Thomas

  • Hallo!
    Danke für die Tipps. Ich werde das probieren.

    Ich glaube der Text liegt auch als Source Code für QuarXPress vor.
    Ich habe selbst noch nicht damit gearbeitet, aber kennt ihr da vielleicht eine bessere Methode vom Source Code zu HTML zu kommen.

    Ich glaube QuarkXPress hat zwar auch einen HTML export, soweit ich das gesehen habe ist der aber auch schlecht.

    Danke für die Antworten! :)

  • im pdf konverter, PDF als text-tabelle rendern, ins word oder so laden und dann als html speichern ... sauber: nein, aber nicht absolut positioniert XD

    PDFs sind zum rück konvertieren einfach nur scheisse... :o

    Wenns nur um den Text im PDF geht würd pdf2txt eine schöne Ausgabe liefern (einfach nur Plain ASCII ohne jegliche Formatierung, etc.). Das die Formatierung verloren geht ist in dem Fall wahrscheinlich eh kein Verlust weil man ein für Papier entwickeltes Layout sowieso nicht direkt via HTML abbilden kann (ähm sollte). Das fehlen der Bilder sowie der Semantik (Überschrift, etc.) ist bei der Methode natürlich ein Nachteil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!