Druckprogramm für Kunstprojekt

  • Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin.
    Ich will für ein Projekt mit einem Endlosdrucker im Abstand von jeweils 15 Sekunden eine abnehmende Zahlenreihe ausdrucken, kenne mich aber mit Informatik oder Programmen/Software im Allgemeinen nicht besonders gut aus bzw. überhaupt nicht.
    Hat jemand ein paar Tips oder Ansätze, die mir weiterhelfen könnten? Gibt es spezielle Programme für so etwas? An wen könnte ich mich wenden?

    Danke schonmal im voraus!

    Steffi

  • spezielle software wird es dafuer wohl nicht geben, aber jeder humboldt-informatiker sollte dir das programm in 10 minuten schreiben koennen. die "komplexitaet" ist also sicher nicht das problem.

    soll ich deinen beitrag ins "jobs" forum verschieben?

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Ja, das wäre nett.
    Ich bin erleichtert, dass es nicht allzu komlpiziert ist und hoffe es findet sich jemand, ich würde für die 10min natürlich auch bezahlen.
    Und Danke für die schnelle Reaktion!

  • es waere auch hilfreich wenn du noch naehere informationen posten koenntest.
    um welchen drucker wird es sich handeln? hat man freie wahl bei der programmiersprache und beim betriebssystem?

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!