Hallo, hab daheim einen PowerMac G4 und ein MacBook. Nun sind beide frisch aufgesetzt und ich würd diese gern regelmässig synchronisieren damit immer beide am gleichen Stand sind.
Wie macht ihr das? Was gibts für empfehlenswerte Programme?
lg
Hallo, hab daheim einen PowerMac G4 und ein MacBook. Nun sind beide frisch aufgesetzt und ich würd diese gern regelmässig synchronisieren damit immer beide am gleichen Stand sind.
Wie macht ihr das? Was gibts für empfehlenswerte Programme?
lg
Ich hab keinerlei Mac-spezifische Erfahrungen, aber ich verwend für sowas Unison, das gibts auch für OS X. Ist im Prinzip eine Konsolenanwendung, aber es gibt ein GUI auch, soweit ich weiß.
was du suchst ist arRsync
im prinzip rsync mit frontend...
Ist leider ein wenig älter (7/2007), aber vielleicht hilft es dir:
Danke für die Tipps, arRsync wär mal net schlecht. Hast du gute Erfahrungen damit gemacht, kanns auch mit Situationen umgehen, wenn seit der letzten Synchronisation eine Datei auf beiden Rechnern geändert wurde, usw.
lg
gute frage - hab ich so noch nie gemacht - arrsync macht von einer 1TB platte auf eine andere 1TB platte das medienbackup also größtenteils musik - und die "backupplatte" is halt wirklich nur als backup gedacht.
aber ehrlichgesagt tät ichs einfach ausprobieren
Vermutlich nicht. Das normale rsync kann's zumindest nicht. Für Backups ist rsync schon sinnvoll, zum Two-Way-Synchronisieren nicht so.
Schon wer Erfahrungen mit ChronoSync gemacht?
http://www.econtechnologies.com/pages/cs/chrono_overview.html
lg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!