SugarCRM installation/PHP extension auf shared hosting "installieren"

  • Hi,

    Ich versuche gerade mich ueber die SugarCRM Installation schlau zu machen. Beim Installieren selber hat es schon geschriehen, dass IMAP nicht installiert ist. Nach der Installation funktionieren key features auf Grund dieses Problems nicht.

    Die Loesung des Problems scheint eigentlich sehr einfach: PHP muss mit IMAP kompiliert sein: http://www.php.net/manual/en/ref.imap.php

    Was so einfach scheint, ist leider auf shared hosting dass wir haben leider nicht moeglich. :(

    Deswegen wollte ich fragen:
    -) Hat es jemand vielleicht geschafft SugarCRM unter shared hosting zum Laufen zu bringen?
    -) Gibt es eine Moeglichkeit wie man eine PHP extension auf shared hosting "installieren" kann? Ich hab da zB. daran gedacht eine Version der IMAP extension aufzutreiben, die auf "normalen" PHP scripts besteht. Dann koennte man den include path von PHP dynamisch mit set ini aendern und so die IMAP Funktionen benutzen?

    Wenn naemlich nix in die Richtung moeglich ist, dann bleibt nur entweder auf (virtual) dedicated hosting zu wechseln, oder was Anderes als (die CE von) SugarCRM benutzen ...

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

  • Das hab ich als erstes gecheckt und es geht leider nicht. Das Einzige, was sie anbieten ist auf (virtual) dedicated hosting umzusteigen. Das kostet aber um einiges mehr und nur dafuer, dass sie uns IMAP geben scheint das Geld woanders besser investiert zu sein.

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!