Mac OSX 10.6.1-Mail-Ping-verschlechtert-sich

  • Ich bin auf ein sonderbares Phänomen gestoßen:
    Wenn ich das Mail Programm starte (Gmail Imap Account) verschlechtern sich meine Pingzeiten drastisch (gemessen zu chello.at) von ca 30 auf über 1000.
    Hat jemand eine ähnliche schlechte Erfahrung, bzw eine Lösung?

    Einführung in Visual Computing VU Tutor 2012

  • ich habe jetzt einmal nachgetestet. 10.6.1, GMail IMAP, Chello(?) und Mail. habe aber normale Pingzeiten von ~31.
    verwendest du einen Router? wenn ja, wäre das mein erster Verdacht für die Fehlerquelle.

    viel Erfolg bei der Fehlersuche! =)

  • Habe OSX 10.6.1 mit meinen GMail Account mit Pop ausprobiert und das wirkt sich überhaupt nicht auf meinen ping aus. Ebenfalls 30ms zu chello.at...
    Allerdings habe ich andere IMAP Accounts im Mail aktiv.

    Viel Erfolg bei der Fehlersuche...

  • Angeblich macht Apple Mail Probleme mit IMAP, aber dass sich das so auswirkt…

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!