Browserkompatibilität

  • Als webdesginer muss man sich ja immer wieder mit den unterschiedlichen browsern herumärgern....

    meine frage zu dem Thema.... für welche browserversionen muss ich eine Webseite optimieren und für welche browser?

    mfg, Phil.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Zitat von MarvinTheRobot

    Als webdesginer muss man sich ja immer wieder mit den unterschiedlichen browsern herumärgern....

    meine frage zu dem Thema.... für welche browserversionen muss ich eine Webseite optimieren und für welche browser?

    Internet Explorer >= 5, Netscape >= 6 (Mozilla >= 1.0?), Opera >= 5?

  • Würd einmal sagen, dass kommt u.a. auch darauf an, wen du als Zielgruppe hast. Zu denen, die Jensi schon gesagt hat, würde ich noch mit einem der letzten NN4 testen, die sind auch noch relativ oft im Einsatz. Wenn du mit all den Browsern kompatibel bist, sollte eigentlich (fast, und wenn dann irgendwo im Promille Bereich) niemand mehr ein Problem haben.

  • und da fangen meine probleme schon an.....

    Netscape 4.7. hat probleme mit den Layern... ich mag keine tabellen... vor allem gehts mit layern schneller, es überlappen sich keine, aber dennoch checkts der Netscape net....

    Weiss wer rat?

    btw: opera 6.01 kapierts, IE sowieso, mozilla muss ich noch testen.....

    mfg, Phil.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Zitat von MarvinTheRobot

    und da fangen meine probleme schon an.....


    tja ... das kenn ich von irgendwo ... ;)

    Zitat von MarvinTheRobot

    Netscape 4.7. hat probleme mit den Layern... ich mag keine tabellen... vor allem gehts mit layern schneller, es überlappen sich keine, aber dennoch checkts der Netscape net....

    Weiss wer rat?


    naja ... sagen wir es so: Was möchtest Du denn machen?

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

  • ich hab ca 20 layer auf einer seite, die einen topabstand von bis zu 4000 pixel haben.

    -> Lustigerweise funktionierts bei den andern seiten die nur 12 layer oder weniger drin haben und nicht so weit runter gehen....

    aber bei den layern die echt heftig in die tiefe gehen heissts bei NS4... danke auf wiedersehn....

    ausserdem unterstützt der blöde NS 4.7 net die bordercolor von tables..... sh**


    mfg, Phil.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • also wisst ihr, irgendwie komm ich mir schon verarscht vor....

    mozilla 1.0 - perfekt
    opera 5.02 (hat nur probleme mit den abständen - aber nicht gravierend ist ertragbar)
    Netscape 6 find ich nirgends... wo gibts den noch zum download?

    aber NS 4.7 spinnt total.... ich hasse diesen SCHÖNEN browser....

    -> btw: DrWatson meintest du mit NN4 eh netscape? oder gibts noch was was ich net kenn?

    mfg, Phil.


    btw: wie siehts mit MAC aus?

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Zitat von MarvinTheRobot

    also wisst ihr, irgendwie komm ich mir schon verarscht vor....


    tja ... bist sicher nicht der erste und nicht der letzte. ;) Vielleicht fällt Dir ja doch eine Lösung ein, wie Du das ganze umgehen könntest ...

    Zitat von MarvinTheRobot

    aber NS 4.7 spinnt total.... ich hasse diesen SCHÖNEN browser....


    zum NS 4.7 wollte ich nur sagen ... den hab ich auch und der ist zu blöd das "POST" beim Senden von Formularen zu checken, also habe ich ihn aufgegeben. So weit ich bei meinen Seitenzugriffen außerdem sehen kann, benutzt ihn sowieso keine Sau mehr.

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

  • Zitat von MarvinTheRobot

    ausserdem unterstützt der blöde NS 4.7 net die bordercolor von tables..... sh**


    was mir noch eingefallen ist: kann (und sollte man eigentlich auch) das nicht mit .css machen? Ich weiß zwar jetzt nicht genau, wie's geht, aber irgendwo hab ich im Hinterkopf, daß das schon gehen sollte ...

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

  • tu ich ja, nur das problem is dass ich nicht für alle tables eine bordercolor brauch, deswegen muss ich mir eine klasse "rand" im Stylesheet definieren... und <table class="rand"> geht ja, aber halt nur im IE.... *grml*

    btw: mach eigentlich alles schon mit stylesheets, sogar fetten oder kursiven text....

    lg, Phil.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!