Beiträge von DrWatson

    Hallo!

    Also ich habe zu Hause einen Inode xdsl privat Anschluss (also kein StudentConnect) und versuche nun eine VPN Verbindung zur TU aufzubauen. Habe es schon mit den vorhandenen 2 Profilen (TU all, und TU only) versucht, funktioniert allerdings bei beiden nicht. Er sendet zwar die Packete über die TU VPN Verbindung, allerdings bekommt er absolut nichts zurück. Kennst das jemand, bzw. die selbe Konfig wie ich bei dem es funktioniert?

    dann hast du in $sqlerg kein ergebnis drin. $sqlerg sollte also null sein, einfach vor der while schleife abfragen. dann sollte es gehen.

    der grund liegt wahrscheinlich hier:

    Code
    $inout = "select * from film Where filmname = ".$_POST['filmname']."";


    ich nehme mal an der filmname ist ein string, also must du vor uns nach dem string ein hochkomma setzen, sollte also so aussehen:

    Code
    $inout = "select * from film Where filmname = '".$_POST['filmname']."'";

    Hallo!

    Folgendes: Ich lade automatisiert einige file mittels wget herunter. in diesen file sind die zeichen ² und ³ drin. Wenn man sich die webseite mit iso-8859-1 encoding ansieht ist es ja kein problem, wenn ich diese allerdings lokal verarbeiten will hat er natürlich probleme damit, da er diese sonderzeichen nicht kennt. nun meine frage, ob ihr eine möglichkeit kennt, wie ich diese zeichen irgendwie einfach ersetzen kann?

    edit: hab schon eine lösung gefunden.


    hmm... ist dein /dev/mouse auf das richtige device gelinkt?? ich hab eine mit ps2 anschluss und die ist bei mir auf /dev/misc/psaux gelinkt.


    also ich hab jetzt auch mal bei den dhcpcd optionen (in /etc/conf.d/net) einfach ein -R eingetragen, somit wird die resolv.conf nicht mehr überschrieben. in diese hab ich die beiden oben erwähnten dns server eingetragen und mit denen funktionierts echt super.

    allerdings ist die ganze sache echt strange, weil wenn ich ein nslookup mit einem anderen von chello zugewiesenen server mach (zb 195.34.131.180) geht die auflösung ebenfalls echt schnell, über den browser/wget/... allerdings nicht. naja, hauptsache es funkt jetzt.

    danke für eure hilfe!!

    Hallo,

    also ich hab folgendes Problem, und zwar dass das Auflösen der Domainnamen relativ lange dauert (ca. 2-5 sek). Ich hab einen Chello Anschluss (nicht den Student Connect) und habs somit mit dhcp konfiguiert. in meiner resolv.conf stehen 2 nameserver und search chello.at.
    kann mir vielleicht jemand einen hinweis geben, was da sein könnte.

    hmm..... hast du es unter deinem benutzer upgedatet?? wenn nicht und er hat dir bei deinem benutzer bereits die config dateien installiert, dann lösch diese einmal und start von deinem benutzer das oosetup. das war bei mir einmal das problem im linux, aber keine ahnung, ob im windows auch sowas sein kann.

    sonst fällt mir nur ein, dass du es einfach im windows explorer die dateien im programme verzeichnis (oder wo du es auch immer hin installiert hast) lösch und neu installierst. deine config files bleiben dir dann eh erhalten.

    sonst fällt mir auch nix ein.

    HTH

    Probiers mal so:

    Code
    Private Sub Check1_Click()
     	If Me.Check1.Value = 0 Then
     		Me.Check2.Value = 1
     	Else
     		Me.Check2.Value = 0
     	End If
     End Sub



    In VB6 ist das value attribut von eine Checkbox kein Bool, sondern ein Int/Byte/Long/.....

    Hallo!

    Mal eine Frage an alle die ihre mail unter linux abrufen, und zwar, wie ihr das konfiguriert habt. verwendet ihr einfach einen mail client dazu (zb mozilla-mail,...) oder hab ihr es mit anderen diensten (zb fetchmail,...) gelöst.
    Bin nämlich bei mir noch am überlegen, wie ich es am besten machen könnte, damit ich nicht an einen client gebunden bin und wenn möglich, dass ich halbwegs einfach die mails auch wieder ins outlook bekomme (falls ich das irgendwann wieder einmal will).
    Was mich noch interessieren würde ist, was ihr für "besser" haltet: mails im maildir oder mbox format speichern?

    soweit ich weiß, kann man das in der registry einstellen. weiß aber auch nicht wo. kann mich auch irren.
    das hab ich auf der microsoft seite gefunden.
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;506318

    HTH

    Hallo!

    Nachdem ich im google nichts wirklich brauchbare gefunden hab (oder ich schaffs nicht, richtig zu suchen), wollte ich mal hier fragen, ob jemand weiß, wie man das icq .dat file auslesen kann. Vor allem interessiert mich die history. Die möcht ich nämlich extrahieren. Am liebsten wärs mir, ohne irgendwelche dritt dll's. Vielleicht weiß ja jemand, wie das geht, oder hat ein paar vernünftige links, wo ich nachlesen kann.