Drahtloses Netzwerk an der TU-Wien (TUNET)

  • ähhh... geht das grad nicht oder check ichs einfach nicht? ich muss mit zuerst ein VPN-pw im web holen um dann die software runterladen zu können...

    immer wenn ich mir ein VPN-pw holen will sagt er mir "could not validate you" ... wenn ich ein anderes PW (als mein WhiteP. PW) eingebe sagt er mir "could not validate you. wrong password" ... also liegt das problem wohl bei denen, oder???

  • Hast du dich auch sicher mit user@vpn.tuwien.ac.at bzw. user@mobil.tuwien.ac.at authentifiziert?

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von MrBurnst


    immer wenn ich mir ein VPN-pw holen will sagt er mir "could not validate you" ...


    Hier anmelden: https://uhura.kom.tuwien.ac.at/cgi-bin/komvergabe.cgi
    Als user@vpn.tuwien.ac.at bzw. user@mobil.tuwien.ac.at (wobei user durch deine Matrikelnummer mit e davor zu ersetzen ist) und deinem White-Pages Passwort einloggen. Müsste so eigentlich funktionieren...

    Zitat


    wenn ich ein anderes PW (als mein WhiteP. PW) eingebe sagt er mir "could not validate you. wrong password" ... also liegt das problem wohl bei denen, oder???


    Welches Passwort willst du leicht denn angeben ???

  • hm, diese website fragt explizit nach der matrikelnummer (oder dem nachnamen)... wenn ich z.B. Schwartz (so heiss ich halt) eingeb, kommt als nähchste seite ein form mit 3 "Schwartz"s, dann selektier ich mich, geb mein WP-PW ein, und bekommm die Meldung "Could not validate you!" ...

    mit dem anderen PW war gemeint wenn ich irgendwas eingeb, dann sagt er mir "wrong PW"...

  • Zitat von MrBurnst

    hm, diese website fragt explizit nach der matrikelnummer (oder dem nachnamen)... wenn ich z.B. Schwartz (so heiss ich halt) eingeb, kommt als nähchste seite ein form mit 3 "Schwartz"s, dann selektier ich mich, geb mein WP-PW ein, und bekommm die Meldung "Could not validate you!" ...

    mit dem anderen PW war gemeint wenn ich irgendwas eingeb, dann sagt er mir "wrong PW"...

    Das beweist dann zumindest schon mal, dass der Computer dein Passwort erkennen muss, wenn er darauf anders reagiert als auf ein falsches.

    Ich tippe mal drauf, dass es irgendwas bei deinem Account hat. Daher würd ich ganz einfach mit dem Problem zu einem ZID-Tutor oder zum ZID selbst gehen bzw. ein Mail mit dem problem dort hin schreiben.

    greetz, MacOS X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!