die angabe von bsp 2 is ja klar aber hab ich das richtig verstanden, dass es zu bsp 1 eigtl gar keine richtige aufgabenstellung gibt, also man sich selbst einfach irgendwas überlegen soll?
Übungsrunden
-
-
Ja, du musst nur beachten das dein Programm die Bedingungen erfüllt. ( schleife, zweig)
Ich war leider beim Prolog nicht da. Können wir die Aufgaben in Gruppen lösen?
-
Ich hab in Nessi einen Algorithmus konstruiert, wenn man seine Körpertemperatur eingibt, kommt raus, ob man Fieber hat oder nicht (also auch mit Unterkühlung und weiss Gott was), das blöde ist nur, dass alles auf Verzweigungen aufbaut, und in der Angabe steht, es soll noch eine Schleife mit rein. Aber eine Schleife kann man bei einem sich nicht verändernden Wert nicht verwenden, oder? Sonst mach ich halt den Cola Automaten :ahhh:
-
äh, die aufgaben stellung hast du dir aber auch nicht wirklich gelesen, oder?
ZitatKurzbeschreibung
WÀhlen Sie eines der folgenden Themen:
- Ein Flugzeug fliegen
- Ein Zimmer ausmalen
- Eine Nacht Taxifahrer sein
und entwerfen Sie einen passenden Algorithmus. -
?
bei mir steht:
*zur Arbeit fahren
*zum Arzt gehen
*eine Cola beim Automaten kaufenEntnommen von hier http://tosca.inflab.tuwien.ac.at/eprip/specific…3363&sequence=1
Was denn jetzt?
-
Ohne es genau zu wissen schätze ich, dass die Aufgabenstellungen Random zugeteilt werden..
-
Ich hab in Nessi einen Algorithmus konstruiert, wenn man seine Körpertemperatur eingibt, kommt raus, ob man Fieber hat oder nicht (also auch mit Unterkühlung und weiss Gott was), das blöde ist nur, dass alles auf Verzweigungen aufbaut, und in der Angabe steht, es soll noch eine Schleife mit rein. Aber eine Schleife kann man bei einem sich nicht verändernden Wert nicht verwenden, oder? Sonst mach ich halt den Cola Automaten :ahhh:
du kannst zum beispiel über das ganze programm eine schleife machen und den benutzer am ende fragen ob er noch einmal fiebermessen will oder das programm beendet werden soll. -
Oh eine nette Idee, danke für den Hinweis :wave:
-
In der Zusatzaufgabe kann man auch mit einer Schleife fertig werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!