Zeigen was programmiert werden soll

  • Hi Leute,

    ich suche ein Programm wo ich selber ohne großen Aufwand Programm Layouts erstellen kann. Muss für die Firma ein neues Programm entwerfen und da ich keine Ahnung vom programmieren habe hoffe ich, dass es sowas gibt.

    danke schon mal für Eure Hilfe.

  • Also, ich möchte ein vollständiges Programm nur als reine Oberfläche erstellen. Mit allen Fenstern, Ok / Übernehmen Symbolen, sowie Spalten wo man etwas eingeben kann. Im Grunde will ich das Aussehen des fertigen Programmes erstellen.

  • Was du suchst ist ein GUI-Editor. Solche gibt es in Hülle und Fülle für alle möglichen Programmierprachen (--> Google). Wenn das ganze wirklich nur entworfen werden soll, aber nicht lauffähig sein muss, dann tut's zur Not auch MS Visio oder ein vergleichbares Tool. Dort kann man die Standardsteuerelemente per Drag & Drop platzieren.

  • Also mitm MS Visual Studio sollte mit .NET und dem GUI-Designer das nicht allzuviel Aufwand sein.

    Ansonsten gibts im MSDNAA gratis das MS Expression Paket, da ist so ein GUI Designer dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!