• Liebe Leute,

    ich habe auf meinem Standrechner das Betriebssystem Windows XP oben, ebenso MS Office XP.
    Vor kurzem gab es ein Problem damit: ich wollte word öffnen, doch plötzlich ging es nicht mehr; dasselbe bei Powerpoint. Daraufhin habe ich MS Office deinstalliert und wollte es per CD nochmals neu installieren; doch auch dies wurde wegen eines Fehlers abgebrochen.

    Daran dürfte die Datei msohev.dll Schuld sein; diese läßt sich nicht mal mehr aus dem Ordner Office10 löschen.

    Weiß jemand, woran das liegt!?

    Über hilfreiche Antworten wäre ich Euch sehr dankbar!

    LG Markus

  • Meine Kristallkugel trübt sich leider ein.

    Welche Fehler treten konkret auf? Wie kommst du darauf, dass msohev.dll schuld sein könnte?


  • Weiß jemand, woran das liegt!?


    wahrscheinlich weil die datei gerade verwendet wird und gesperrt ist.
    am besten im abgesicherten modus starten und dort löschen, wenn das nicht hilft:

    1) von linux-livecd booten (knoppix, ubuntu, whatever...)
    2) datei löschen
    3 (optional, recommanded): festplatte formatieren
    4 (required after 3): linux installieren

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷

  • Wenn ich Office neu installieren mag, kommt folgende Fehlermeldung:
    Fehler 1304. Fehler beim Schreiben in Datei und dann der Pfad eben, wo es drinnen liegt. Es wird eben bei der einen Datei abgebrochen. :(

  • und wenn ich die msohev.dll Datei manuell löschen will, kommt folgende Fehlermeldung:
    MSOHEV.DLL kann nicht gelöscht werden: Datenfehler (CRC-Prüfung)

    Danke für Eure Hilfe!

  • MSOHEV.DLL kann nicht gelöscht werden: Datenfehler (CRC-Prüfung)

    Dateisystem und/oder Festplatte kaputt. Dateisystem in der Eingabeaufforderung mit CHKDSK prüfen.

  • Dachte mir schon, ma das sind ja freudige Nachrichten. :wein:

    Hab nun aber chkdsk drüberlaufen lassen und siehe da, er hat fehlerhafte Dateisysteme repariert und Indexeinträge, unter anderem msohev.dll, gelöscht.
    Der Ordner ist leer und ich konnte nun MS Office wieder neu installieren.
    Es klappt alles; zusätzlich läuft der Explorer nun auch noch schneller. :)

    Paulchen, vielen Dank für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!