Hoi!
Ich würde gern mal eure Meinung dazu hören, was ihr glaubt dass mit dem PC meiner Frundin nicht stimmt.
Also das Ding hat Win2000 drauf und startet soweit normal, also zuerst weisse Progress-Bar fertig, und dann kommt die blaue Progress-Bar mit dem Win2000 Logo.
Bei ca. 60-75% vom blauen Status-Balken kommt dann schnurstracks ein Blue-Screen, der besagt das wichtige Treiber unter SystemRoot\Win32\irgendwas.sys nicht geladen werden können. Er schlägt vor neu installierte Hardware wieder zu entfernen, bzw. Caching und Shadowing im BIOS zu deaktivieren (Was aber überhaupt keinen Effekt hat). An dem PC wurde aber absolut nichts neues eingebaut oder dergleichen, der Fehler trat einfach so auf.
Versucht man im Abgesicherten Modus zu starten kommt genau das Selbe...
Und das BIOS (hat so nen komischen ComputerSelbsttest-Modus) sagt nochdazu es gäbe einen Festplatten-Fehler.
Was meint ihr nun: Win2000 im Hintern (weil die Treiber irgendwie komischerweise abhanden gekommen sind) oder HDD kaputt?
Ich würde eher mal von der Win2000 CD booten und drüberinstallieren, weil ich nicht glaub dass die HDD im Eimer ist... Immerhin wird beim Booten vor dem BlueScreen ja eh schon massig auf die Festplatte zugegriffen.
Da wir aber in nem Informatik-Forum sind wollt ich auch mal eure Meinung(en) hören, bevor ich da rumfuhrwerkel.
p.s. ahja, was denkt ihr kostet ein älterer Laptop so um die 300-700 Mhz, ohne Zusatzschickschnack?
Grüsse,
Anti