Latex-Vorlage von dissonline

  • Hallo!

    Ich Ich arbeite mit der Latex-Vorlage von DissOnline. Ich habe es - ohne jede Kenntnis, wie man eine cls schreibt, seufz - geschafft, abstracts in drei (statt zwei voreingestellten) Sprachen zu erstellen. Die cls könnt ihr unter http://www.dissonline.de/service/autore…entvorlagen.htm ansehen. Dort gibt es alle Dateien inclusive .cls, also auch das nötige Minimalbeispiel Unter jedem abstract stehen aber noch Schlagwörter (tags).

    Ich habe die Dinge im cls-Code ergänzt:

    {\ifx\abstractname\sprachtestE
    \par\vfil\@Keywords
    \else
    \par\vfil\@Motsdecle

    \else
    \par\vfil\@Schlagwoerter
    \fi \endtitlepage}


    und:

    \newcommand*{\Motsdecle}[1]{\gdef\@Motsdecle{#1}}

    (Natürlich habe in in der Datei "metadata" dann auch \Motsdecle{} angegeben.)

    Mein Ziel ist es, die französichen Schlagwörter (Mots de clé) eben AUCH unter das französische abstract zu bekommen.

    Das Ergebnis ist aber, dass sowohl unter dem französichen abstract als auch unter dem deutschen jeweils sowohl die französischen als auch die deutschen Schlagwörter (in dieser Reihenfolge) stehen.

    Falls es möglich wäre, mir einen Hinweis zu geben, mit welcher Stelle der Vorlage ich mich noch befassen muss, würde mich das sehr freuen.

    Danke im Voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!