Hallo Leute,
ich habe seit einigen wochen probleme mit einigen programmen. besonders mit nero vision, der mir während dem brennprogramm einfach abstürzt mit "nerovision.exe hat ein problem festgestellt blablabla" in der log habe ich folgenden fehler angezeigt bekommen
CdRom0: SCSIStatus(x02) WinError(0) NeroError(-1135)
Sense Key: 0x03 (KEY_MEDIUM_ERROR)
Auch andere Brennprogramme (DVDlab, Magic Iso) brechen während dem Brennvorgang ab - außer es sind Datendateien und keine Videos/ Filme
habe mich dann durch mehrere foren gelesen, und mehrere mögliche probleme rausgefunden. kaputter brenner schließe ich aus (is ein sony DRU 700A), inkompatible Rohlinge ebenfalls.
memtest89 hab ich drüberlaufen lassen - hat mir alle ram als funktionierend angezeigt. diverse virenprogramme und lab/adware blocker haben ein perfektes system angezeigt. nun hats geheißen es kann auch an den treibern liegen und ich soll mir die neuesten ASPI's besorgen. habe ich getan:http://www.computerhilfen.de/link-tipps.php…r_13004910.html
beim neustart dann der supergau:windows bootet nicht mehr, kurz nach auftauchen des logos erscheint bluescreen mit STOP: 0x0000007 (0x0000008, 0xBA338D70, 0x00000000, 0x00000000).
nachdem ich eine der 3 internen festplatten ausgesteckt habe, fährt er wenigstens hoch, lässt sich aber ausschließlich "normal" starten. alle anderen möglichkeiten - auch die letzte funktionierende Konfiguration - führen zum gleichen bluescreen.
hab dann mit killaspi alle aspi treiber entfernt (nachdem ich dachte, es liegt daran) mit dem erfolg, dass er mit der anscheinend kaputten festplatte wieder nicht booten will und ohne "bootMRG nicht vorhanden" anzeigt. dann muss ich auf f8 gehen und eine spezielle platte auswählen, sonst startet er immer wieder neu. ich hab echt keine ahnung, was da los is
memtest sagt: alles ok
adaware: alles ok
antivir: alles ok
avast!: alles ok
system: xp professional
service pack 3
intel core 2 duo
ram 2gb
2,13 GhZ
nachdem er sich nur ohne der festplatte starten lasst, nehme ich an, es liegt an ihr, oder?
warum komm ich in keinen modus mehr rein?
bin relativ verzweifelt und bedanke mich jetzt schon für jede hilfe!
Resl