Viele Seiten per WLan nicht erreichbar

  • Hallo!

    Ich habe folgendes Problem! Ich hab vor einiger Zeit einen Wlan Router an einem DSL Modem installiert. An dem Router hängen ein Windows Desktop PC per Netzwerkkabel. Darüber hinaus habe ich Laptops mit dem Wlan Router verbunden. Hierbei handelt es sich um einen Windows Laptop und Zwei Apple Macbooks. Ich bekomme mit allen Geräten eine Verbindung, habe jedoch folgendes Problem. Viele Seiten aus dem Internet, wenn nicht sogar sehr sehr viele Seiten lassen sich mit den per Wlan verbundenen Laptops nicht öffnen, während diese am Desktop PC, der per Kabel an den Router angeschlossen wurden, ohne Probleme anzeigt. Woran kann dies liegen?

    An der Software der Laptops kann es nicht liegen. Ich habs also mit PC und Mac versucht und auf diesen Plattformen mit sämtlichen verfügbaren Browsern (IE, Firefox, Safari ...) Auch ist auf dem WLan Router die Firewall nicht aktiviert, einziges ist eine Verschlüsselung des WLAN Netzwerks per WPA, was aber so wie ich denke nicht das Problem sein kann, da ich diese Verschlüsselung auch schon mal deaktiviert habe, ... gleiches Problem weiterhin!

    Ich hoffe jemand von euch kann mir hier weiter helfen. Der Router ist übrigens von D-Link! lg, Günther!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!