• hab jetzt schon stundenlang herumgesucht und leider nicht das passende für folgendes problem gefunden. würde gerne ein kalkül in latex lösen... folgendes schema

    .... sind als leerzeichen bzw. abstand zu sehen


    ..................{fin2}...... {fin3}
    ..................._____....._______
    {finish1}....... set1........ set2
    ________..._______________
    weiter+c.......hier mit + d
    _____________________
    start_mit_ax+bx+cx


    habs mit \cfrac probiert, aber da kann man keine abzweigungen logisch machen, das sieht dann so aus


    .................{fin2}.......{fin3}
    ....................____________
    {finish1}.......set1...... set2
    ________....._______________
    weiter+c......... hier mit + d
    .................___________________
    .................start_mit_ax+bx+cx

    od so

    .........{fin2}.......{fin3}
    ________________________
    {finish1}........set1......set2
    _______________________
    weiter+c.......hier mit + d
    ________________________
    .......start_mit_ax+bx+cx

    kann mir da jmd weiterhelfen?

    lg
    don

  • Ich glaube mit dem Packet bussproofs musste man machen koennen, was Du willst (zumindest, wenn Du nirgends mehr als drei Abzweigungen brauchst).

    Damn, here I was, minding my own business, just enjoying my second amendment rights, and you people have to FREAK out on me!

  • Ich würde ehrlich gesagt eher zu bussproofs als zu proof.sty raten - so sparst du dir (dank der festen 'aritäten' der Operatoren) eine Menge Klammerwahnsinn, schaltest damit eine wesentliche potentielle Fehlerquelle gleich von vornherein aus und hast überhaupt hübscheren und leserlicheren tex-code. Und solange dein Beweisbaum nicht gänzlich abartig ist reichen dir 1 bis 3 Prämissen pro Schluss eh immer aus.

    Oder noch besser: wirf einfach einen kurzen Blick auf beide, und schau, was dir mehr zusagt.

    Man kann sich das auch einfach als 11-dimensionale Zigarre vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!