printStackTrace zeigt keine Quelle aus meinem Code

  • Hallo Leute

    und wieder einmal hab ich ein Problem. Leider hab ich jetzt zum ersten Mal den Fall, dass mir die Ausgabe aus printStackTrace() nicht wirklich weiterhilft. Der Grund: Es wurde keine meiner Klassen genannt, in der der Fehler aufgetreten ist, sondern ausschließlich "Klassen von Sun":



    Mit Array out of Bounds kann ich schon was Anfangen. Aber nur wenn ich wüsste, durch welche Zeile in meinem Code das ausgelöst wird :confused:. (Ich erwarte jetzt natürlich nicht, dass ihr mir das durch eure Glaskugel verraten könnt ^^).

    Meine Frage ist: Wie kann es zu so einer Fehlermeldung kommen, in der nicht Klasse und Zeile angegeben ist?

    Vielen Dank im Voraus :)

    Nicholas

  • Den Fehler hab ich inzwischen gefunden. Das Programm hat die Tabelle neu gezeichnet und währenddessen wurde dann das TableModel ausgetausch... doof ^^.
    Jetzt ist auch klar woran das liegt, dass ich keine Zeile angezeigt bekomme. Swing ist ja nicht Thread-Safe, und da kann ja Java nicht wissen, nur weil sich auf einmal die Daten durch irgendeinen Thread während der Paint-Methode geändert haben, was dafür jetzt verantwortlich ist. Sehe ich das richtig?

  • das sieht so aus, als wäre dein programm mit "javac -g:none" kompiliert worden!
    wenn du eine ide verwendest, check mal die compileroptionen, irgendwo sollten sich die einstellungen für "generate debuging info" ändern lassen.

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!