JoomLeague fuer Drupal?

  • Hi,

    Fuer Joomla gibt es ein ziemlich nettes Modul "JoomLeague" mit dem man Teams, Meisterschaften, etc. verwalten kann:
    http://www.joomleague.de/forum/

    Eigentlich bin ich eher in Drupal heimisch, das Problem ist aber, dass es fuer Drupal nichts in der Richtung zu geben scheint. Hier paar Fragen dazu:

    -) Gibt es wirklich nix Vergleichbares in Drupal?
    -) Hat jemand schon mal versucht Joomla Module nach Drupal zu portieren? Darf man das ueberhaupt?

    Thanx.

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

  • -) Hat jemand schon mal versucht Joomla Module nach Drupal zu portieren? Darf man das ueberhaupt?

    Ich find auf die Schnelle nichts und die Suchfunktion dort darf ich nicht verwenden, aber was sagen die Lizenzbestimmungen dieses Moduls?

  • Ich find auf die Schnelle nichts und die Suchfunktion dort darf ich nicht verwenden, aber was sagen die Lizenzbestimmungen dieses Moduls?


    ich hab gerade einen Account bei den Jungs angelegt, gesucht, aber nix gefunden. Ich hab auch einen Thread ueber JoomLeague & Drupal gestartet. Mal sehen, was die antworten.

    Was mich aber dennoch interessieren wuerde: Gibt's hier jemanden der Erfahrung damit hat ein Joomla Modul fuer Drupal zu verwenden bzw. dafuer umzuschreiben?

    Es duerfte jemanden geben, der JoomLeague in iFrames gezwungen hat und nun in Drupal verwendet, aber irgendwie scheint mir das nicht die beste Idee zu sein:
    http://www.joomleague.de/forum/index.ph…6.html#msg29286

    Was denkt Ihr?

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

  • ich kenn jetzt drupal nicht so wirklich aber ich kann mir kaum vorstellen dass eine portierung des Plugins von Joomla auf Drupal so einfach geht. da müsstest dich verdammt gut mit Joomla, Drupal sowie Plugin auskennen. Je nachdem wieviel aufwand das alles ist, wäre es vielleicht sogar einfacher das Modul selbst für Drupal "nachzuprogrammieren" ;)

    lg pascal
    ---------------------
    probiern geht über studiern :thumb:

  • ich kenn jetzt drupal nicht so wirklich aber ich kann mir kaum vorstellen dass eine portierung des Plugins von Joomla auf Drupal so einfach geht. da müsstest dich verdammt gut mit Joomla, Drupal sowie Plugin auskennen. Je nachdem wieviel aufwand das alles ist, wäre es vielleicht sogar einfacher das Modul selbst für Drupal "nachzuprogrammieren" ;)


    JoomLeague ist ein ziemlich grosses/umfangreiches Modul. Im Grossen und Ganzen hab ich mir gedacht, dass beides PHP ist. Wenn man also JoomLeague (oder ein anderes Joomla Modul) in Drupal "reinschmeisst", muesste man "einfach" einen Fehler nach dem anderen ausbuegeln. Muehsam und nicht wirklich der akademische Ansatz, wuerde aber zum Ziel fuehren.

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

  • kann schon sein dass man es integrieren kann - aber joomla und drupal verwenden einen komplett anderen aufbau und ich nehme auch mal an dass sie einen anderen aufbau der Datenbanken haben werden. so einfach reinschmeissen und laufen lassen geht glaub ich nicht.
    php ist halt ne skriptsprache und keine so objektorientierte programmiersprache wie java

    lg pascal
    ---------------------
    probiern geht über studiern :thumb:

  • Teilweise gebe ich Dir recht, allerdings ist es fuer mich JoomLeague (zumindest bis jetzt) der einzige Grund von Drupal auf Joomla umzusteigen bzw. in Joomla einzusteigen. Das moechte ich mir zuerst 3x ueberlegen ...

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

  • hallo,

    welche art von integration wuerdest dir denn vorstellen?

    wenn nachbauen mittels cck & views auf der einen seite zu komplex ist, koennte ja eine integration mittels iframe auf der anderen seite mal eine quick n dirty loesung sein.

    mit views 3 koennen auch queries auf externe data-provider ausgefuehrt werden. vllt reicht es ja schon, einen solchen fuer die joomleague zu schreiben bzw zu schaun, welche allgemein vorhandenen integrationen zwischen drupal & joomla bereits existieren

    lg

  • Das mit Views III klingt interessant. Ich hab mich ehrlich gesagt in den letzten paar Wochen gar nicht damit beschaeftigt.

    Die Loesung mit iFrames soll angeblich schon umgesetzt worden sein um JoomLeague mit Drupal zu integrieren.

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!