Acer TravelMate 8371-354G32N Timeline

• Was haltet ihr von dem 13''-Notebook Acer TravelMate 8371-354G32N Timeline? Es geht mir hauptsächlich darum, darauf zumindest Teile meiner Diss. zu schreiben und Literatur zu lesen. Daher sind 13'' wohl ein guter Kompromiss bezüglich Mobilität und Schreibkomfort.
    Wichtig ist, dass Office, Eclipse, LaTeX, Inkscape und evtl. Photoshop und Illustrator darauf laufen, Firefox versteht sich von selbst. Betriebssystem wird Windows 7 sein. Der Preis erscheint mir recht attraktiv, 550 € wären mein persönliches Maximum.

• ich würde den hier nicht nehmen, da er nur eine Single-Core ist. Nimm' auf jeden Fall einen Dualcore (z.b. 4100 oder 7300).
    Ich hatte einen mit der 9400er CPU. Speed ist halbwegs ok, aber deutlich langsamer als bei normalen Notebook CPUs (spezielle wenn man kompiliert).

• Was ist denn tragisch an einem Single-Core? Eclipse brauch ich übrigens nur für LaTeX, also es werden keine riesigen Projekte kompiliert. Und ich denke, für den Rest sollte doch Single-Core ausreichen, oder? Man nutzt ja nicht immer mehrere sachen nebeneinander, gerade auf einem Notebook. Soll heißen, ich werde neben der Arbeit wohl kaum Videos encodieren oder ähnliches.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!