Beiträge von lEn00x

    Hallo,
    Ich habe eine Anwendung für Symbian entwickelt, und diese würde ich jetzt gerne über den Symbian Signed Express Dienst [1] signieren lassen, so dass man sie einfach auf diversen Geräten installieren kann.
    Hierfür muss man jedoch eine Publisher ID kaufen, über die Symbian dann eindeutig den Hersteller des signierten Programms ermitteln kann. Dummerweise können nur Firmen so eine Publisher ID kaufen.

    Hat vielleicht von euch schon jemand Erfahrungen hiermit gemacht, wie man am besten als Student/privater Entwickler an so eine Publisher ID kommt? Ich hatte mir schon überlegt ein Einzelunternehmen zu gründen, und dieses ins Firmenbuch eintragen zu lassen :devil:. Allerdings sind die Folgekosten (Sozialversicherungsbeiträge im Speziellen) einfach zu hoch.

    Grüße


    [1] https://www.symbiansigned.com/app/page

    Ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen, dass im Allgemeinen die Haftpflichtversicherung zahlt. Wenn die Schadenssumme (=Schmerzensgeld, Behandlungskosten, eventuell Anwaltskosten des Verletzen) nicht zu hoch ist (bei mir waren es 4000€) und sowas noch nie passiert ist, und die Sachlage ziemlich klar ist (so wie hier), dann zahlt die Versicherung. Gleich nach dem Vorfall sollte man der Versicherung mitteilen, dass es zu einem Vorfall gekommen ist (formloses schreiben), und das eventuell eine Forderung kommen könnte. Forderungen auf Schmerzensgeld und andere Kosten leitet man direkt zur Versicherung weiter.
    Wenn der Vorfall angezeigt wird (z.B. ein Arzt muss das tun), dann geht die Sache zum Gericht (ohne Verhandlung). Auch hier gilt, wenn die Sache klar ist (d.h. vielleicht fahrlässig, aber irgendwie doch was "alltägliches") und noch kein Vergehen (Vorstrafe) vorliegt, dann bekommt man für ca. 2 Jahre (je nach Art der Verletzung) eine Art Bewährung (keine Vorstrafe). Wenn in dieser Zeit wieder etwas passiert, dann ist die Chance hoch, dass es vor Gericht mit Verhandlung geht (+Vorstrafe je nach Schwere des Vergehens).

    Überlege dir mal deine Anforderungen, z.B.
    - Akkulaufzeit
    - Grafikleistung (Spiele)
    - Viel Programmieren/Kompilieren
    - Video/Multimedia
    - Nicht-Spiegelndes Display
    - Vor-Ort Support/ guter Support

    Nur "Medion" als nicht-Kaufargument zu verwenden ist zu schwach.

    Ab nächster Woche gibts übrigens wieder die uBook-Aktion mit sehr interessanten Lenovo Angeboten :).

    Hier noch ein paar gute Info-Quellen:
    - http://www.notebookjournal.de/
    - http://www.notebookcheck.com/
    - http://www.notebookreview.com/
    - http://www.laptopmag.com/review/laptops

    Nur eine Anmerkung: wenn er mit AVHCD kodiertem Video arbeitet, dann kann man gar nicht zu viel Rechenleistung haben. Man kann das Video zwar vor dem Bearbeiten in ein Zwischenformat konvertieren, aber wenn man direkt mit AVHCD halbwegs flüssig arbeiten möchte, dann sollte man Richtung Core i7 gucken.

    Ich stelle mir auch gerade einen neuen PC für Videoschnitt zusammen, und der sieht ca. so aus:
    - core i7 920 (kann man sehr gut übertakten)
    - 6gb ram (3x 2gb, 1600er)
    - Graka warte ich bis die neuen NVidia draußen sind
    - schnelle Festplatte !!! Wenn möglich gleich zwei (damit nicht gleichzeitig von einer Platte gelesen und geschrieben werden muss).

    Hi, bei mir hat schon der zweite Rechner mit MSDNAA-Lizenz sich nichtmehr übers Internet aktivieren lassen sondern nach Telefonaktivierung geschriehen... (Auch wenn die Lizenz laut der FAQ auf mehreren Rechnern installiert werden darf - "HINWEIS: Wenn Sie einen weiteren Schlüssel für ein Produkt benötigen, wenden Sie sich an Ihren Programmadministrator.")

    Die 10EUR-Version vom ZID/LMZ macht also keine Probleme auf mehreren Rechnern (auch wenns die Lizenz wohl nicht erlaubt)?
    Kann ich von der Version auch mehrere Lizenzen erwerben?

    Bei mir hat es bis vor ca. 1 Woche auch problemlos mit der MSDNAA Version auf mehreren Rechnern inkl. Aktivierung funktioniert. Aber seit kurzem muss ich auch jeden der Rechner telefonisch aktivieren (auch die, die bereits aktiviert waren). Das ist extrem nervig...

    Sprachänderungen gehen übrigens ganz einfach (für Versionen die es nicht unterstützen):

    - Language Pack von MSDNAA herunterladen (bzw. über Google suchen - für die Betas gab es direkt-Links zu Microsoftdownloads)
    - Cmd als Administrator öffnen und folgendes ausführen

    Code
    - dism /online /add-package /packagepath:D:\langpacks\de-de\lp.cab
     - bcdedit /set {current} locale de-DE
     - bcdboot %WinDir% /l de-DE

    Dann kann man noch den Key mit regedt32.exe löschen:

    Code
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\MUI\UILanguages\en-US

    Dann neustarten.

    a) Zugriff nur als inskribierter Informatiker an der TU
    b) Uni Wien Studigebühren bezahlt - kein Problem Inf an der TU zu inskribieren!

    das mit dem Key würd mich auch interessieren. würds gern auf Laptop und Desktop installieren...

    Meine Erfahrung:
    Also die MSDNAA Version von Win7 (RTM) kann man ca. auf 5 verschiedenen Rechnern/VMs installieren. Dann muss man die Serial wieder über die Telefonhotline freischalten. Allerdings beschweren sich vor dem Freischalten alle Rechner (auch die aktivierten!) das die installierte Win7 Version "eventuell" eine Raubkopie ist.

    Hallo!
    Wir haben einen Telekom Austria Festnetzanschluss, telefonieren aber über Tele2 Festnetz. Für Tele2 läuft noch ein paar Monate ein Vertrag in dem man sich verpflichtet nicht zu kündigen (dafür bekommt man ein paar Freiminuten).
    Was passiert jetzt, wenn man den Telekomanschluss kündigt, und z.B. zu UPC Telekabel wechselt (mit der selben Rufnummer)? Muss man da bei Tele2 kündigen (und dadurch eine Nachzahlung leisten ;(), oder kann man den Vertrag einfach auslaufen lassen?
    Grüße,

    Hallo,
    Ich verwende Skype (3.5x) auf mehreren PCs. Wenn ich Skype neu-installiere, so werden die Kontakte automatisch übernommen. Wenn ich jedoch auf PC1 einen Kontakt hinzufüge, so erscheint der nicht auf PC2, auch wenn ich dort Skype neu-starte.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Kontakte manuell zu aktualisieren?
    Grüße,

    P.S: Wenn ich alle Daten aus dem Skype-Applicationsordern (unter WinXP unter "Dokumente und Einstellungen) entferne, dann geht's, aber dann gehen auch alle anderen Einstellungen verloren.

    Hallo,
    Bevor ich mir selber ein Tool schreibe, möchte ich erstmal schaun, ob es nicht schon was brauchbares für meine Anforderungen gibt:
    Also ich möchte diversen Papers, Büchern, Webseiten, etc. in einer Datenbank zusammenfassen, damit ich schnell was nachschauen kann. Die Anforderung sind folgende:
    - Eingabe von Titel, Autor und eventuell verlinkter Website
    - Schnelles öffnen der verlinkten Website (also ohne C&P).
    - Eingabe von Abstract
    - (Formatierte) Eingabe von Kommentaren. D.h. Aufzählungen, Fetter Text, eventuell Farben
    - Eingabe von Schlüsselwörtern
    - Eventuell Querverweise
    - Suchfunktion (Volltextsuche in Titel, Autor, Schlüsselwörter, Kommentaren)
    - System: Linux oder Windows

    Kennt ihr Tools die zumindest annähernd die Anforderungen erfüllen?
    Grüße,

    Hallo,

    Ich bin freiwillig versichert bei der BVA (unter der Mindestverdienstgrenze), wegen den Pensionsbeiträgen.
    Muss ich jetzt bei Arztbesuchen auch einen Selbstbehalt zahlen?

    Grüße,