ad pixelfehlergarantie: ich habe bis jetzt bei 6 gekauften tfts einmal einen subpixelfehler gefunden. damit man den sieht braucht man z.b. das "nokia monitor test tool", welches im vollbild die 3 panelfarben getrennt schaltet.dabei sieht man im normalfall mehrere kleine schwarze punkte, das sind entweder kleine staubpartikel (entfernbar per finger, praktisch immer vorhanden), oder pixelfehler. einzelne subpixelfehler sind, solange es kein dauerleuchtender fehler ist, im normalbetrieb vermutlich nicht erkennbar.
wenn eine pixelfehlergarantie 39,90 kostet, könnte man das gerät bei geschätzten versandkosten von ca 10 ungefähr 4 mal, innerhalb der 2 wochen frist, zurückschicken. wer bei 4 monitoren immer einen, nicht verkraftbaren pixelfehler findet, hat entweder enorm viel pech, oder der hersteller ein fertigungsproblem.
mfg
Die 0-Pixelfehlergarantie garantiert mir aber auch 30 Tage lang einen neuen pixelfehlerfreien Monitor, wenn innerhalb dieser Zeitspanne neue Fehler auftreten. Keine Ahnung ob sowas vorkommt, und natürlich kann man da streng kalkulieren, aber es erschien mir nicht unpraktisch. Bei einer Auflösung von 1920x1200, also über 2 Mio Pixeln, ist ein Fehler nicht selten.
EDIT: Monitor ist heute angekommen. Ein Traum!! Und solange ich keinen sündteuren Profi-Monitor daneben zum Vergleich hab, werd ich die schlechtere Bildqualität gegenüber den besseren Panelen garnicht merken.