Hi,
ich werde vermutlich zwischen meinem Zivildienst und dem Beginn des WS 5 Monate Zeit haben, die ich sinnvoll nutzen möchte. Konkret handelt es sich dabei um die Monate Juni bis September.
Dazu meine Frage(n): Gibt es eigentlich Berufsbilder abseits des Java- oder Netzwerk-Monkeys nach der HTL? Ich habe zugegebenermaßen nicht wirklich intensiv gesucht, allerdings findet man halt hauptsächlich solche Stellenausschreibungen. Die 5 Monate würde ich auch ohne Probleme Java-Programmieren, aber auf Dauer würde ich es als Code Monkey glaube ich nicht aushalten.
Bei einem Bewerbungsformular wird man außerdem nach den Gehaltsvorstellungen gefragt. Ich habe mal den KV bemüht, im dem immerhin von mindestens ~ 1900 € brutto (ST1, Einsteiger) die Rede ist. Ich nehme also an, wenn man seinen Gehaltswunsch in diesem Bereich angibt, ist das durchaus realistisch?
Wie habt ihr denn die Zeit zwischen Zivildienst/Bundesheer und Studium verbracht?
Sollte man extra nach einem befristeten Arbeitsverhältnis Ausschau halten, oder einfach kündigen?