Java-Applet / Servlet

  • Hallo zusammen!

    Hätte ne Frage bezüglich JavaApplets...:
    Angenommen man möchte sowas wie Poker als Java-Applet realisieren, dann bräuchte man dazu doch auch ein Programm auf Serverseite.
    Da ich in dem Bereich null Erfahrung habe wollte ich nachfragen wie dieser Server eigentlich auszusehen hat bzw. welche Serverumgebung so ein Vorhaben benötigt. Am liebsten wär mir eine Lösung wo ich auf Serverseite reine POJO's verwenden könnte bzw. ein reines Java-Programm wobei die Verbindung über sowas wie Sockets / Datagramm realisiert werden kann.
    Naja oder eben die kompliziertere Version wenn obiger Wunsch wie halt meistens nicht realisierbar ist :devil:

  • Java Applets werden in der LVA keine verwendet, aber wie gesagt es wird ein kleines poker gemacht
    (die übungsrunden bisher:)
    als erstes reines html/css
    dann servlet
    dann jsf
    dann icefaces

    lg

    wer nichts weiß, muss alles glauben :cool:

  • ist das ganze dann nicht auf browserbasis und somit etwas träge?

    hat jemand die nummer der lva? kann sie nicht finden in tuwis.

    nö, das rennt serverseitig.
    im tuwis gibts 2 lvas im SS: 183.232 und 188.349

    einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

  • ist das ganze dann nicht auf browserbasis und somit etwas träge?

    hat jemand die nummer der lva? kann sie nicht finden in tuwis.

    Wenn überhaupt wäre ein Applet träge :) Weil die laufen in der JVM des Browsers.

    Die Programme in EWA sind eher verbindungs und serverlastig. Das wird dann auf andere Art träge, wenn zuviele Clients da sind :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!