mit was animiert man am besten gegenstände und wie bringt man diese dann ins opengl (für cg23 übung)
ist das intelligent : max -> milkshape -> md2 -> opengl ??
ich find das ein bisschen aufwändig
mfg
animierte dinger opengl
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- 3D Art
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wolk -
14. April 2003 um 16:16
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Hier gibt's Tutorials, wie man Objekte in verschiedensten Formaten unter OpenGL darstellt; leider ist ausgerechnet das Tutorial, das .3ds-Animationen behandelt nur auf CD erhaeltlich. Aber auf Seite 5 sind auch Tutorials zum Laden von .md2 und .md3 Animationen.
http://www.gametutorials.com/Tutorials/opengl/OpenGL_Pg4.htm
http://www.gametutorials.com/Tutorials/opengl/OpenGL_Pg5.htm -
schönen dank, aber die hab ich schon
mir gehts eher darum wie ich die modelle vom 3d studio direkt ins opengl bekomme (zb ein exporter)
der qtip fürs max funktioniert bei mir nicht, und die andere methode (quake 2 modeller: vom max alle frames als seperates 3ds file zu exportieren und im q2modeller importieren und dann als md2 abspeichern) ist doch ein bisschen aufwändig find ichgibts noch was anderes (ich möcht aber im max animieren !)
danke
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Hi
Ja stimmt, das mit dem 3DsMax -> Milkshape ist etwas umständlich, überhaupt, wenn du im 3DsMax schon animierst.
Ich importiere nur das statische Modell in Milkshape per 3ds und animiere es erst im Milkshape.
Ist zwar ebenfalls umständlich, aber ich hatte jetzt einfach keine Zeit, einen Exporter für Max bzw. einen .max (.3ds) Importer für das Spiel zu schreiben.
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schau mal auf http://www.icarusindie.com/programming/homebrew/3dstomd2.php
ist zwar auch keine schnelle methode, aber du ersparst dir den milkshape umweg.
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