DivX 5.0 Decoder auch für Linux

  • http://derstandard.at/standard.asp?id=903037
    DivX Networks hat nun auch eine Linux-Version der Videokompressions-Software DivX 5.0 veröffentlicht.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • kann jemand für Linux ein gutes Divx-Encoding Programm empfehlen ?
    Ich wurde (unter win) bisjetzt eigentlich fast immer enttäuscht.
    Entweder:
    Schlechte Qualität (so ein all-in-one Programm (neodivx))
    Absturzgefährdet (flaskMPEG AMD) - gelinde gesagt
    umständlich (audio und video bitteschön gleichzeitig rendern, nicht erst danach mit dub zusammenfügen)
    kein gescheides gui-frontend (nicht nur ich will das Teil bedienen)
    langsam (8 Stunden ist echt nicht o.k.)

    also, falls jemand das Gegenteil der oben genannten schlechten Eigenschaften in sich tragende Programm kennt - ich wäre für eine Empfehlung sehr dankbar
    gr.B.

  • shabby

    Also für DivX und Konsorten kann ich nur doom9.net empfehlen. Das ist _die_ Seite, wenn es darum geht hochqualitative rips zu erstellen. Dort trifft man zB auch XviD Developer.

    Es ist nun mal so, dass Qualität (des Films) leider auf Kosten der Kodierungszeit und der Benutzerfreundlichkeit geht. GordianKnot ist (mit Guide) halbwegs einfach zu bedienen; für Linux schaut es allerdings glaube ich eher schlecht aus.

    Am besten mal dort im Forum lesen (und eventuell fragen) - dort kennen sie sich "etwas" besser auf diesem Gebiet aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Arthur Dent
    shabby

    Also für DivX und Konsorten kann ich nur doom9.net empfehlen. Das ist _die_ Seite, wenn es darum geht hochqualitative rips zu erstellen. Dort trifft man zB auch XviD Developer.

    Es ist nun mal so, dass Qualität (des Films) leider auf Kosten der Kodierungszeit und der Benutzerfreundlichkeit geht. GordianKnot ist (mit Guide) halbwegs einfach zu bedienen; für Linux schaut es allerdings glaube ich eher schlecht aus.

    Am besten mal dort im Forum lesen (und eventuell fragen) - dort kennen sie sich "etwas" besser auf diesem Gebiet aus.

    Wow!
    Ist zwar nicht ganz so einfach=flott wie mit sonem crap wie EasyDivX aber so gut, stabil und schnell hats bei mir noch nie vorher funktioniert.
    doom9.net -> Guides -> DivX5 ist wirklich HÖCHST empfehlenswert.
    Danke, lg, B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!