Kann mir einer von euch Computerexperten helfen und mir sagen wie ich meinen Breitband-Router konfigurieren (IP- DNS- usw. Adresse) muß, um mit 2 Computer gleichzeitig im Internet zu sein? wäre euch sehr sehr danke für jede Information.
Breitband - Router
-
-
Wenn du uns noch sagst was du für nen Router hast, würden wir uns leichter tuen.
Was für ne Internetanbindung hast du (Chello, ADSL ??)cya Phlow
-
Router hat die Marke "U. S. Robotics" (modell Nr. 8000) und hab einen ADSL Anschluss; falls du noch andere Informationen brauchst, dann sag nur bescheid, danke
-
...und funktioniert's nicht?
Ich dachte ein "echter" Router wär einfacher zu konfigurieren, als ein PC, der einen Router simuliert.
Allerdings kenn ich mich bei ADSL nicht aus...
Vielleicht musst die MAC spiegeln oder ist das nur bei Chello-Modems erforderlich? -
also hab der Anleitung nach IP-Adresse,Subnetmask, DNS-Konfiguration eingegeben, aber ich komm einfach nicht ins Internet rein....hab ich da was vergessen????????? muß ich eigentlich unter "DFÜ-Netzwerk" vielleicht auch einige Einstellungen verändern?????? ich weiß nicht weiter.....hillllffeeeeee
-
MAC-Adresse vom Modem hast auch gespiegelt?
Ausprobieren kann nie schaden. -
auf deinen clients eh net vergessen die IP vom gateway einzutragen ?
-
tut mir leid, aber was ist die MAC-Aderesse vom Modem und was meinst du mit spiegeln???? (mußt mir das leider etwas genauer erklären wenns geht, denn ich kenn mich nicht so gut aus )
Phlow: ja die IP vom gateway hab ich auch eingetragen,aber es funktioniert noch immer nicht
-
Naja mit "echten" Routern kenn ich mich auch nicht aus...
Und ob ADSL über die MAC den Router anspricht weiss ich auch nicht, aber bei Chello muss die MAC (=Media Access Control) und natürlich die IP-Adresse übereinstimmen.-Verwendest du die richtigen Kabeln? Es gibt 2 Arten (Cross Over und Twisted Pair)
Für Hub, Router Switches sind die Twisted Pairs die richtigen.-Kannst überhaupt den anderen PC oder Modem anpingen?
Das geht mit der Dos-Eingabeaufforderung:
c:\>ping XXX.XXX.XXX.XXX
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!