VPN verbindung bricht dauernd ab

  • Hiho,
    Ich wohn in einem Studentenwohnheim der Öjab. Internet gibts hier nur über VPN und da hab ich folgendes Problem.
    Ich habe andauernd disconnects, gelegentlich gehts mal 20 minuten, dann wieder 3 hintereinander.
    Das ganze scheint von der Internetnutzung abzuhängen, wenn ich nichts mache disconnected er gar nicht, wenn ich aber im internet spiele oder etwas downloade passiert das die ganze Zeit -.-. Er disconnectet, ich muss neu verbinden und ich bin sofort wieder online.
    Das komische ist ich hatte das problem schon mal. Es tritt nämlich immer dann auf wenn ich längere Zeit nicht zuhause bin(also in den Ferien). Jedesmal wenn ich zurückkomme habe ich 2-3 Tage diese Verbindungsabbrüche und dannach gehts wieder ganz normal. Das erste mal hatte ich das Problem als ich den Laptop neu gekriegt habe(der alte hatte XP oben da ist das nie passiert) und das zweite mal nachdem ich den Laptop mit windows 7 neu aufgesetzt habe.

    Hab schon alles probiert es hilft nix, hat jemand von euch ne ahnung woran das liegen könnte?
    Ich hab ein Dell Home XPS 16 Notebook mit windows 7.

    Einmal editiert, zuletzt von Big_Cheese1990 (15. April 2010 um 18:20)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!