Wecker Software gesucht - gibts sowas?

  • hallo leute,

    bin auf der suche nach einer wecker software.. hab natürlich danach gegoogelt, und bin aber nur auf software gestoßen, welche nur dann klingelt, wenn das notebook auch wirklich eingeschalten ist. nachdem ich aber das notebook nicht die ganze nacht über laufen lassen will, sondern es bestenfalls im standby modus belasse, such ich eben eine software, die mein notebook zu einer bestimmten zeit vom standyby aufweckt, um ein bestimmtes programm zu starten (zB radio live stream), um dann eben mich aufzuwecken.

    gibts sowas?

    vielen dank!

  • was für ein OS hast du? vermutlich win. xp oder 7?

    also bei win7 kannst es mit der aufgabenplanung machen. einfach auswählen programm starten, nach uhrzeit und danach in den einstellungen auswählen "Aufgabe kann Rechner Reaktivieren" oder wie das heißt. am besten du machst dir eine Playlist-Datei für deinen player die du dann aufrufst. ob es aus dem ruhezustand geht weiß ich nicht, aber standby müsste gehen!

    lg pascal
    ---------------------
    probiern geht über studiern :thumb:

    Einmal editiert, zuletzt von pax (21. April 2010 um 16:07)

  • was ist so ungewöhnlich daran, sich vom radio wecken lassen zu wollen? (ohne sich dabei extra ein radio zu kaufen)

    also: welche gründe gibts, dass der vom standby ned aufwacht, obwohl er es sollte? pax, funzts bei dir?

  • gute frage, warum das ned geht, verwendest du ein notebook oder standpc? sonst kanns sein dass er ned startet wenn er auf akku läuft.

    lg pascal
    ---------------------
    probiern geht über studiern :thumb:

  • probiers grad mal bei meinem lenovo notebook mal gucken
    also beim laptop gehts, auch vom standby raus - nur ruhezustand geht nicht. hast du die hacken genau so gesetzt wie ich?

    lg pascal
    ---------------------
    probiern geht über studiern :thumb:

    Einmal editiert, zuletzt von pax (21. April 2010 um 18:37)

  • bei vielen (stand)-pcs gibts im BIOS die möglichkeit den pc zu einem bestimmten zeitpunkt starten zu lassen. damit könntest du das standby problem umgehen. allerdings hab ich sowos bis jetzt noch auf keinem laptop gesehen...

    eine andere möglichkeit wäre noch wake on lan per anderen pc, das ist dann aber wirklich overkill :verycool:.

    mfg oliver

  • @HrevilO den pc aufwecken allein reicht ja auch wieder ned, musst ja die musik starten auch ;) obwohl das könnte man einfach in den autostart schmeißen und das anmeldefenster überspringen lassen

    lg pascal
    ---------------------
    probiern geht über studiern :thumb:

  • das könnte man einfach in den autostart schmeißen und das anmeldefenster überspringen lassen



    jap so war das gemeint. gibt genug software die etwas zeitgesteuert ausführen kann, solange der pc einmal läuft. bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaub ich hatte auch schon software bei der das geht ohne dass man eingeloggt sein muss.

    mfg

  • ich stell sicher ned im bios täglich meinen wecker..



    ich nehm mal an du stehst nicht täglich zu vollkommen unterschiedlichen zeiten auf?

    wenn der pc immer um 7 uhr startet und dein weckprogramm einmal um 7,05 uhr loslegt, ein anderes mal um 9 uhr ists immer noch energieeffizienter als den pc deshalb die ganze nacht durchlaufen zu lassen und du brauchst im bios nicht täglich die zeit ändern.

  • klar hab ich verschiedene zeiten zum aufstehen. durchlaufen soll der pc sowieso nicht - sondern im standby. ich brauch irgendein programm, welches dazu im stande ist, den pc zu einer vorgegebenen zeit vom standby einzuschalten.

  • ok. ich hätte wohl dazuschreiben sollen dass meine lösung dafür gedacht war, falls du kein programm findest dass den PC aus dem standby wecken kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!