Powerpoint Präsentation

  • Liebe Leute,

    auf einem Event werden verschiedene Präsentationen von verschiedenen Vortragenden gezeigt.
    Diese verwenden einen Presenter, mit dem sie Folien vor und zurückblättern können.

    Das Ganze läuft in einem 2 Monitor Modus ab; Grund dafür, damit man während des Wechselns der Präsentationen ein nettes Bild sieht und das Publikum nicht erkennt, wo man mit der Maus herumfährt.

    Nun passiert es natürlich, dass einige Vortragende dann auf dem Laptop herumklicken und den Präsentationsmodus verlassen.
    Diese wissen dann nicht weiter und in den meisten Fällen muss die Präsentation nochmals von Vorne gestartet werden.
    Ja, ja, ich weiß, mit ein bißl Nachdenken würdens auch die schaffen, aber ist nun mal leider so. :D

    Auf jeden Fall wird der Presenter verwendet und man soll nicht erkennen, was man während des Wechselns der Präsentationen macht und womöglich auch noch ein nettes Bild auf der Leinwand sehen.

    Für weniger komplizierte Lösungsvorschläge bzw. hilfreiche Tipps wäre ich Euch sehr dankbar!

    LG

  • Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was du mit "Presenter" meinst. Aber wenns Powerpoint-Präsentationen sind, wie der Titel des Threads vermuten lässt, dann könnte man doch ganz einfach die Referentenansicht benutzen: damit wird auf dem einen Bildschirm die Präsentation angezeigt und auf dem anderen ist eine Art Steuerungspanel für die Präsentation zu sehen. Das ist auch dafür gedacht, dass man da drin herumklicken kann, ohne die Präsentation zu beenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!