firefox: verhalten bei tab-close

  • seit einiger zeit werden neue tabs nicht mehr ganz rechts sondern neben ihrem "parent" geoeffnet. das finde ich auch soweit ganz sinnvoll. wenn ich diesen neuen tab dann schliesze, ist der focus nicht wieder auf dem parent, sondern auf dem tab der rechts vom neuen (jetzt geschlossenen) tab ist.

    ich braeuchte also etwas in die richtung "on close focus left tab", noch besser waere "on close focus parent". letzteres waere sauberer weil es auch funktionieren wuerde wenn ich den neuen tab verschiebe und dann schliesze.

    bei tab mix plus kann man das einstellen, aber das bringt mir zu viel unnuetzes zeug mit und verbraet bei meinem uralt-notebook zu viele cpu-cycles.

    ich fuerchte tab mix plus verwaltet die tabs eher intern und setzt nicht einfach eine entsprechende variable in der firefox config. so genau weisz ich es aber nicht, java (script) code lesen macht mich einfach zu schnell ganz traurig ;)

    bringt man das gewuenschte verhalten irgendwie mit boardmitteln hin oder kennt jemand fuer genau diese einstellung eine extension?

    vielleicht wird es zeit endlich auf uzbl umzusteigen...

    "about:config" und google haben irgendwie nichts gebracht.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampi (14. Mai 2010 um 14:29)

  • ich mag dieses neue verhalten gar nicht. aber zum glück gibt es ja browser.tabs.insertRelatedAfterCurrent in about:config.

    eigentlich sollte auch browser.tabs.selectOwnerOnClose genau das bewirken, was du anscheinend möchtest. allerdings haben auch andere das selbe problem. scheint, als ob sich niemand um diesen bug kümmert.

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷


  • eigentlich sollte auch browser.tabs.selectOwnerOnClose genau das bewirken, was du anscheinend möchtest.

    vielen dank, wie konnte ich die einstellung uebersehen? hat nur leider keine auswirkungen, egal ob true oder false. wird wohl der von dir erwaehnte bug sein.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!