latexdiff funktioniert nicht!

  • Hallo!
    Schreibe gerade an einem Latex Dokument. Dieses besteht aus mehreren *.tex files. Das gesamte Latex Dokument möchte ich nun mittels \latexdiff mit einer früheren Version vergleichen. Wollte fragen, obs da vielleicht eine Lösung gibt, um alle *.tex files auf einmal zu vergleichen, oder muss ich diese alle "manuell" vergleichen und wieder in mein Latex Projekt einfügen und wieder kompilieren? Wenn ich "manuell" kompiliere kommen immer haufenweise(Missing \endcsname inserted.) - Fehler. Was mach ich da falsch??
    vielen Dank

  • Wenn dir latexdiff unkompilierbare Files generiert, wie wärs mit dem normalen diff-Programm? Mit diff -u kriegst du auch einen hübschen Output, der halt die Änderungen auf dem Source-Level darstellt, nicht im gerenderten Dokument. Wenn ich zwei Versionen von Mengen von Files vergleichen will, mach ich sowas:

    Code
    diff -u verzeichnis1 verzeichnis2 > foo.diff

    Es gibt auch GUI-Programme wie kdiff3 (für KDE).

    Hilft das, oder muß es unbedingt latexdiff sein?

    *plantsch*

  • Vielen Dank ersmal für deinen Mühe, aber ich brauche etwas (muss nicht latexdiff sein), das mir die Änderungen im gerenderten Dokument anzeigt. Vielleicht hast du ja dafür auch noch Ideen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!