Liebe Gemeinde,
ich bin derzeit bei Sproing als Teilzeitkraft als Junior Programmer angestellt. Letztens habe ich wieder den Fragebogen gefunden den ich damals beantworten musste, welcher mich dann zu einem Bewerbungsgespräch gebracht hat. Nun wollte ich mal wissen, sofern jemand von euch Lust hat sich darüber Gedanken zu machen wie ihr diese 1 Frage beantworten würdet. Wer es nicht weiß Sproing ist eine Spieleentwicklungsfirma in Wien. Deswegen ziehlt diese Frage auch auf Spieleentwicklung. Hier nun die Frage:
For an action based car racing game with 6 cars on the track, what AI models and algorithms would you suggest for the opponent cars? The target platforms also include PS2, so consider CPU usage and state a processing time budget for the AI that you believe to be reasonable or necessary (something like "x% of a 60HZ Frame on PS2 will/should be used for AI").
Was sagt ihr da drauf? Ich tat mir sehr schwer konnte sie jedoch mit einigen Umwegen beantworten. Sicherlich nicht professionell aber scheinbar ausreichend x) Würde mich mal interessieren was ihr dazu sagt?
mfg Synergi