T-Mobile und Telering ABG Änderung

  • Hallo!

    Hab ich eben durch einen Freund mitbekommen: http://www.preisjaeger.at/quickdeals/neu…-und-tele-ring/

    Dadurch sollten Sonderkündigungen möglich sein. Das einzig offizielle ist wohl folgendes: http://www.t-mobile.at/privat/service_hilfe/_agb.html mit den Hinweisen zu den Änderungen.
    Interessieren würde mich, ob das alles ohne Probleme funktioniert, also falls jemand Erfahrungen macht, nur her damit :)
    Weiters wäre es noch sehr spannend, zu wissen, was passiert, wenn man vor 3 Wochen (also mit alten AGB) um 0,- Euro z.B. ein iPhone erworben hat, und jetzt gerne kündigen will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass t-mobile diese Kunden einfach so ziehen lassen will/wird.

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

  • Hallo,

    Ich habe bei der letzten Änderung mein Willi zurückgegeben welches noch ne Restlaufzeit von 9 Monaten hatte gekündigt aber meinen Handyvertrag behalten. Es ist eine reine Frage was du ihnen für ein Angebot machst. Damals war eigentlich nur mein Handy vertrag betroffen. Ich hab sie vor die Wahl gestellt ob sie Willi zurücknehmen und mich froh machen, oder auf Willi bestehen, dafür kündige ich mein Handy fristlos und sie sind mich sobald Willi ausläuft los. Sie haben sich für Variante A entschieden.

    Bezüglich dem IPhone. Theoretisch würde das gehen, allerdings geben sie seit 1nem Monat nur mehr Verträge mit neuen AGB her, andererseits können sie auch bei individuellen Verträgen auf die Änderung verzichten und dann gilt der Vertrag einfach weiter, und bei Verlängerung nimmst automatisch die neuen an.

    Das einzige was ihnen ein wirklicher Dorn im Auge ist und wo sie wirklich alles tun um dich um dein Recht zu bescheißen ist dein Recht auf fristlose Kündigung nach TG.
    Bei mir wurde 1 Mal meine Kündigung verschlampt. Sinnlos da eingeschrieben und Bestätigung aufgehoben
    1 Mal normal gekündigt und mir die Restzeit verrechnet --> Sinnlos da im Schreiben 3 mal auf den Paragraphen im TK und die genaue Änderung der AGB zitiert wurde welche mir nicht gefiel.
    1 Mal vom Mitarbeiter im Laden gesagt das Recht hab ich nicht --> no comment natürlich hab ich das
    1 Mal nach einlangung der kündigung noch geld abgebucht.

    In Folge ein Schreiben direkt an die Rechtsabteilung von TMobile, mit Kopie der Mail die mir die Kündigung zugesagt hat, den Bestätigungen für die Einschreiben, etc und das wars dann endlich :)

  • Woha, da kann ja mal wieder so einiges schief gehen! Bin ich froh, dass ich mal nicht selbst betroffen bin :)

    Ist dir das alles beim selben Provider passiert im Zuge einer einzigen Kündigung?

    Bezüglich "noch Geld abgebucht": mein Bankberater fragt mich regelmäßig, ob ich die Abbuchungsaufträge, die so von Firmen (Fernwärme, Strom, Handyprovider, ...) anfallen, noch gültig sind, oder er sie löschen soll. Ich denke, es kann helfen bei einem kompetenten Bankberater nach der Kündigung und der Endrechnung das bewusst zu löschen, wenns gut geht "können" (haben nicht die Erlaubnis dazu) sie es dann nicht abbuchen und man muss seinem Geld mal nicht nachlaufen!

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

  • Woha, da kann ja mal wieder so einiges schief gehen! Bin ich froh, dass ich mal nicht selbst betroffen bin :)

    Ist dir das alles beim selben Provider passiert im Zuge einer einzigen Kündigung?

    Bezüglich "noch Geld abgebucht": mein Bankberater fragt mich regelmäßig, ob ich die Abbuchungsaufträge, die so von Firmen (Fernwärme, Strom, Handyprovider, ...) anfallen, noch gültig sind, oder er sie löschen soll. Ich denke, es kann helfen bei einem kompetenten Bankberater nach der Kündigung und der Endrechnung das bewusst zu löschen, wenns gut geht "können" (haben nicht die Erlaubnis dazu) sie es dann nicht abbuchen und man muss seinem Geld mal nicht nachlaufen!

    Jap war alles bei einer einzigen ausserordentlichen Kündigung nach TK.
    Ich hab das Geld einfach Rückbuchen lassen, war kein großes Ding die haben net mal gefragt warum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!