Firma für Datenrettung

  • Hallo!

    Nachdem ich im Forum nichts wirklich aktuelles zu Empfehlungen zu Datenrettungsfirmen gefunden habe, mache ich ein neues Thema auf! (falls ich mich ver-sucht habe, bitte nicht böse sein :) )

    In den älteren Threads habe ich eher abschreckende Erzählungen gelesen, also vielleicht hab ich ja Glück und jemand hat schon bessere Erfahrungen gemacht!
    So wie es aussieht (hab mir den Festplattenzustand nur mündlich mitteilen lassen) ist der Controller der Festplatte kaputt, weshalb es wohl sinnvoll wäre, wenn die Datenrettungsfirma einen Reinraum hat um das Ding evtl. zerlegen zu können. Eine Firma mit einer gewissen Seriosität wäre natürlich von Vorteil, wenn sie noch Preise unter 900 Euro hätte wäre das noch besser ;) Wenn sie noch im Raum Wien liegt fände ich das auch gut, ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich erforderlich ist....

    Hoffentlich kommen jetzt nicht wieder spam-posts wie in den alten Threads, aber ich bin mal guter Dinge :)

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!


  • So wie es aussieht (hab mir den Festplattenzustand nur mündlich mitteilen lassen) ist der Controller der Festplatte kaputt, weshalb es wohl sinnvoll wäre, wenn die Datenrettungsfirma einen Reinraum hat um das Ding evtl. zerlegen zu können.

    wenn wirklich nur der controller defekt ist, dann kann es ausreichen die platine zu tauschen. dafür braucht man theoretisch nur noch einmal das selbe festplattenmodell und einen kleinen schraubendreher, keinen reinraum.

    ich hab das allerdings selbst schon einmal versucht. mit der neuen platine ist die festplatte zwar wieder angelaufen, allerdings wurde sie vom pc weiterhin nicht erkannt. kann aber gut sein, dass ich nicht 100%ig das gleiche modell erwischt habe. die festplatte von der die tauschplatine war, war um ein jahr jünger (ev. neuere revision) als die defekte.

    mfg oliver

  • Danke, dass ihr so schnell antwortet :)

    http://www.attingo.com/

    Kenn ich aber nur vom Lesen ausn http://www.wcm.at

    Hast du da auch irgendwo etwas bezüglich Preisen gelesen (bzw. noch einen gelesenen Betrag im Kopf)? Ich hab grad selbst bei wcm bzw. der attingo Seite nachgesehen, finde aber nicht wirklich was...


    wenn wirklich nur der controller defekt ist, dann kann es ausreichen die platine zu tauschen. dafür braucht man theoretisch nur noch einmal das selbe festplattenmodell und einen kleinen schraubendreher, keinen reinraum.

    Hui, also das trau ich mir gar nicht zu :) Ich werde die Idee aber weiterleiten, vielleicht ist der Besitzer der Festplatte ja mutig genug dafür ;)

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!