Mono Buch Empfehlung

  • Grüße!

    Ich bin auf der Suche nach einem Buch über Mono. Also plattformunabhängige Entwicklung in C# bzw. .net. Leider sind die Bücher die auf der Mono Seite angegeben sind komplett veraltet. Auch bei Amazon wurde ich nicht fündig.
    Ich vermute ja fast dass ich mir ein Buch über Entwicklung mit .Net im VisualStudio kaufen kann und dann in Mono entwickle. Liege ich da richtig oder sind die Unterschiede groß? Habe Erfahrungen mit Java und C, die .net, C# Geschichten sind aber bis dato an mir vorbeigegangen.
    Danke für eure Tipps,
    Andreas

    --
    Glücklicher Absolvent von 933 :wave2:

  • Mono-Buch an sich kenn ich leider kein gutes, ich hab auch keine besonders guten Erfahrungen mit Mono, zumindest nicht im Server&Hochlastbereich.
    Der JIT-Compiler ist mittelmäßig und der Garbage Collector ist schrecklich (verglichen mit Java/Hotspot), auch wenn schon seit 5 Jahren angekündigt wird dass es bald einen "Generational&Precise"-Collector geben wird.

    Naja, im Grunde sind die Standard-APIs alle gleich und für GTK# und Co. denk ich ist die online-doku wohl am besten geeignet.

    lg Clemens

    To avoid horrible confusion, please pronounce the G in the word GNU when it is the name of this project.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!