FTP Befehl zum Kopieren am Server?

  • Hallo,

    ich möchte am Server Dateien von einem Verzeichnis in ein anderes Verzeichnis kopieren, ohne umständlich diese Daten auf meinem Computer downzuloaden.

    Gibs dafür einen entsprechenden FTP Befehl oder einen anderen einfachen Lösungsansatz?

    Danke im Voraus.

  • Auf einem Linux-Server kannst du "ftp", "ncftp" oder ähnliches verwenden. Kommt drauf an, ob das überhaupt ein Linux-Server ist und welche Tools da zur Verfügung stehen.

  • Auf einem Linux-Server kannst du "ftp", "ncftp" oder ähnliches verwenden. Kommt drauf an, ob das überhaupt ein Linux-Server ist und welche Tools da zur Verfügung stehen.



    diese clients unterstützen aber nicht das direkte kopieren von dateien, lftp schon (zumindest laut man):

    Code
    get ftp://... -o ftp://...
                get -O ftp://... file1 file2...
                put ftp://...
                mput ftp://.../*
                mget -O ftp://... ftp://.../*
           or other combinations to get FXP transfer (directly between two ftp  servers).


    ob das so zum ziel führt weiss ich nicht

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷

  • diese clients unterstützen aber nicht das direkte kopieren von dateien, lftp schon (zumindest laut man)

    ... oder "ncftpput" oder "ncftpget". :)

  • wenn du php zur verfügung hast kannst du dir ein kleines skript schreiben das die dateien kopiert.

    Patient: "Doctor, doctor, my eye hurts when I poke it with a spoon."
    Doctor: "Don't poke it, then."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!