C# / .NET Usergroup

  • Meines Wissens nicht. Es gab da vom Techpool/den MS Studentpartners Österreich eine .net Usergroup für Studenten, hat sich aber leider vor 2 Jahren ziemlich aufgelöst. Würd mich auch freuen wenn's da wieder mal was neues geben würde.

    :(){ :|:&};:

  • Würde eine .net Usergroup unter Studenten mehrere Leute interessieren? Ich kann ja bei den MS StudentPartners nochmal nachfragen ob die vorhaben das in Zukunft wieder aufzunehmen. Ggf. könnte man sowas im kleinen Rahmen ja durchaus auch selbst machen. Unter Studenten läufts halt einfach gemütlicher ab :) (Alternative wäre die .NET UserGroup Austria, Vienna, da tut sich aber auch nur selten was)

    Prinzipiell kann ich jeder/m mit Interesse an .net empfehlen regelmäßig auf Codefest.at vorbeizuschaun. Es gibt eigentlich recht häufig mal interessante (und teilweise gratis) Vorträge zu diversen .net Technologien. Die werden dann auch immer dort angekündigt.

    Aber um nochmal auf die Frage zurückzukommen: Wen würd aller eine .net usergroup (oder ähnliches) an der Uni interessieren und was würdet ihr gerne hören/sehen? (allgemeine Einführung in .net, vertiefende Informationen in diversen Technologien (Sivlerlight, WPF, RIA, EF,...), Enterprise Applications mit .net, GameDesign mit XNA,...)

    Vielleicht würde sich sowas ja im kleinen Rahmen selbst auf die Beine stellen lassen. :)

    :(){ :|:&};:


  • Die .NET Usergroup Austria kenn ich auch, ist halt nicht soooo viel los.
    Weil ichs grad sehe geht wer am 21.10 dort hin ?
    (http://www.codefest.at/post/2009/10/0…face-Night.aspx)


    Zum Thema Usergroup oder ähnliches, wär ich auf alle Fälle dabei.
    Interessant würd ich aufjedenfall neue Technologien finden, hab von WCF z.b. wenig Ahnung.
    Neuerungen 4.0 Framework z.b. ? Parallel Programming im 4.0 ? Bin gerne dabei, und würd auch sehr gerne die "Gruppe" unterstützen :). :thumb:

  • Die JSUG ist auch offen für .NET Vorträge. Die Frage ist wie sinnvoll es ist eine eigene Group hochzuziehen. Außerdem finde ich es vorteilhaft wenn man beide Welten kennt ;) Letztes Semester war ein kurzer WCF Vortrag in der JSUG

  • Die JSUG ist auch offen für .NET Vorträge. Die Frage ist wie sinnvoll es ist eine eigene Group hochzuziehen. Außerdem finde ich es vorteilhaft wenn man beide Welten kennt ;) Letztes Semester war ein kurzer WCF Vortrag in der JSUG



    Also ich weiß nicht wie's anderen geht, aber ich hab' die Erfahrung gemacht, dass sich Java Fans und .net Fans nur sehr bedingt vertragen. :) Diverse "Diskussionen" arten doch meist in Ausmaßen der derStandard.at Flamewars in den Innovation-Berichten aus. :)

    Imho lernt man an der Uni eh bereits genug von Java kennen wenn man sich nun mal nicht für Java interessiert (und ja, es gibt deutlich mehr als an der Uni gelehrt wird).

    :(){ :|:&};:

  • Religions Diskussionen wirst du auch innerhalb von .NET haben ;) Ich bin absolut kein Java Fan - aber mir hats bis jetzt viel gebracht weil man dort auch nette Ansätze sieht und auch nette Ansätze weitergeben kann (WPF, Entity Framework usw. - so einen Luxus kennen die ja nicht *gg*).

  • Ich will das Thema nochmal aufgreifen dieses Semester:

    Hat wer Lust dass wir uns 2-3x im Monat treffen und ne kleine Usergroup für .NET aufmachen und kleinere Vorträge in der Gruppe machen?

    Gibt es da mehrere Leute die da mitmachen wollen ? Leute mit viel und wenig Erfahrung, Leute die sich auskennen oder lernen wollen?

  • 2-3 pro Monat dürfte zuviel sein.

    Interesse hätt ich auf jeden Fall. Das Academic Team der Microsoft Austria würde auch teilweise Vorträge halten bzw die Usergroup unterstützen (Pizza, Logisitik,...) Auf die Beine könnten wir recht schnell was stellen (kann ggf den ehemaligen chef der .net usergroup an der tu um Rat fragen), die Frage ist lediglich ob sich genügend Leute interessieren würden.
    Beim WP7 Vortrag der MS vergangenes Semster an der TU waren ja genügend Studierende interessiert, vielleicht wär das Interesse ja eh da. (oder sie kamen alle nur wegen der gratis Pizza^^)

    :(){ :|:&};:

  • Die Frage ist ob wir das irgendwie anders publizieren sollten?
    Vielleicht lässt du mir kurz eine private Nachricht zukommen lassen, und wir stellen da beide was auf die Beine ?

    lg

  • Ich wäre auch dabei. Problem ist halt (wie es sich auch bei der JSUG zeigt), dass die Interesse sehr gering ist ... Was sehr, sehr schade ist und was ich oft auch nicht verstehe ... Vielleicht sollte man ECTS anbieten - dann wäre die Bude voll :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!