Ja,normalerweiße kosten die Kurse ja sehr viel, aber trotzdem finde ich es schade, dass wenn man Multimedia macht, und dann auch PC Spiele und 3D macht, dann eigentlich nur über das PRogrammieren spricht, und kaum was über 3D Programme und solche sachen lernt Außerdem wenn ein Prof oder Tutor die Lva/Kurs/Event machen würde,dann würde das ja auch "nichts" kosten.
Maya Learning Day am 30.04.2003
-
-
Zitat von mtintel
Ja,normalerweiße kosten die Kurse ja sehr viel, aber trotzdem finde ich es schade, dass wenn man Multimedia macht, und dann auch PC Spiele und 3D macht, dann eigentlich nur über das PRogrammieren spricht, und kaum was über 3D Programme und solche sachen lernt Außerdem wenn ein Prof oder Tutor die Lva/Kurs/Event machen würde,dann würde das ja auch "nichts" kosten.
ja aber find mal leut, die sich damit auskennen und freiwillig an der uni lehren, während sie so am markt immens verdienen könnten.
-
Da hast auch wieder recht! Leute die echt gut in maya sind, würden nie auf der uni lehren....aber man könnte doch so nen "Maya Student Day" machen, wo ein Prof oder tut der sich auskennt nenn votrag hält, und danach können dann die Studenten sich austauschen, sich sachen zeigen, miteinander plaudern und fachsimpeln.Fände das geil wenn sich studenten zamsetzen würden und wenig was machen würden!
-
Zitat von mtintel
Da hast auch wieder recht! Leute die echt gut in maya sind, würden nie auf der uni lehren....aber man könnte doch so nen "Maya Student Day" machen, wo ein Prof oder tut der sich auskennt nenn votrag hält, und danach können dann die Studenten sich austauschen, sich sachen zeigen, miteinander plaudern und fachsimpeln.Fände das geil wenn sich studenten zamsetzen würden und wenig was machen würden!
hättest in deinem mail gleich vorschlagen können
damit bringst du mich auch auf den gedanken, dass es so scheint, als ob es in amerika dieser studentenzusammenhalt eher gäbe (kann ich jetzt nur aus erfahrung in filmen sagen) (sprichwort: alle leben am campus, studenten sind eher gegenseitig verfügbar etc.) -
Zitat von liesen
hättest in deinem mail gleich vorschlagen können
damit bringst du mich auch auf den gedanken, dass es so scheint, als ob es in amerika dieser studentenzusammenhalt eher gäbe (kann ich jetzt nur aus erfahrung in filmen sagen) (sprichwort: alle leben am campus, studenten sind eher gegenseitig verfügbar etc.)
Habe auch oft das Gefühl das man ein paar Leuten auf der Uni hilft, aber ansonsten niemandem Aber die Idee von mir (Studenten Tag wo man sich trifft udn über das Thema fachsimpelt) wäre echt nicht schlecht.Habe z.b. auch viele DVDs, die ich "herborgen" könnte. Aber dem Prof das zu schreiben mit der Idee wird glaube ich nichts bringen, denn warum sollte er da mit machen? Leider Aber wäre echt super sich mal mit paar anderen zusammen zu setzen die schon gut sind oder erst am anfang stehen... würde sicher viel bringen und mal was anderes sein, vor allem wenn das thema auf der uni (meiner meinung nach) eh VIEL zu kurz kommt! -
Habe heute die Antwort vom Prof bekommen "Der Maya Vortrag ist extra und der Termin steht noch nicht fest (TBA = to be announced). Vom Spieledesign-Vortrag steht der Ort ja da, oder?"
-
Zitat von mtintel
Habe auch oft das Gefühl das man ein paar Leuten auf der Uni hilft, aber ansonsten niemandem Aber die Idee von mir (Studenten Tag wo man sich trifft udn über das Thema fachsimpelt) wäre echt nicht schlecht.Habe z.b. auch viele DVDs, die ich "herborgen" könnte. Aber dem Prof das zu schreiben mit der Idee wird glaube ich nichts bringen, denn warum sollte er da mit machen? Leider Aber wäre echt super sich mal mit paar anderen zusammen zu setzen die schon gut sind oder erst am anfang stehen... würde sicher viel bringen und mal was anderes sein, vor allem wenn das thema auf der uni (meiner meinung nach) eh VIEL zu kurz kommt!
ein cooler prof, dens selber interessiert und der vielleicht noch nicht sonderlich viel am hut damit hat, würd vielleicht mitmachen.. aber du hast recht damit, dass mans selber auch auf die beine stellen könnt. ich kann leider nix einbringen, bis auf mein interesse...
man könnte aber beim ZID (hauptuni - zentraler inf. dienst) anfragen, ob sie nicht solche kurse anbieten wollen, weil es da bestimmt massen an interessenten gäbe (die meisten kurse finden ja aufgrund mangelnder teilnehmer nicht statt). allerdings ist dort immer ein kleiner "unkostenbeitrag" fällig, aber zu sehr humanen studentenpreisen. leider ist ihr angebot ziemlich wenig. sie sind jedoch sehr auf anfänger ausgelegt hab ich das gefühl.
na fein, dass es stattfindet - hoff ich vergess nicht öfters auf die site zu sehen. -
http://ica.overclockers.at/tutorials.html
Greets X :coolsmile
-
Zitat von CitizenX
http://ica.overclockers.at/tutorials.html
Greets X :coolsmile
Danke für den Link. Hast du noch ein paar mehr von der Sorte? -
Zitat von liesen
ein cooler prof, dens selber interessiert und der vielleicht noch nicht sonderlich viel am hut damit hat, würd vielleicht mitmachen.. aber du hast recht damit, dass mans selber auch auf die beine stellen könnt. ich kann leider nix einbringen, bis auf mein interesse...
man könnte aber beim ZID (hauptuni - zentraler inf. dienst) anfragen, ob sie nicht solche kurse anbieten wollen, weil es da bestimmt massen an interessenten gäbe (die meisten kurse finden ja aufgrund mangelnder teilnehmer nicht statt). allerdings ist dort immer ein kleiner "unkostenbeitrag" fällig, aber zu sehr humanen studentenpreisen. leider ist ihr angebot ziemlich wenig. sie sind jedoch sehr auf anfänger ausgelegt hab ich das gefühl.
na fein, dass es stattfindet - hoff ich vergess nicht öfters auf die site zu sehen.
Wo genau ist der ZID? Wer kan nda Kurse abhalten/besuchen? Das Problem glaube ich auch ist die Software.... entweder man hätte nur einen Pc, an dem man dann es vor zeigt oder viel Pcs, wo man es dann auch selbst ausprobieren kann, aber das wird dann wegen den Lizenzen SEHR teuer! Ich wollte mich damals (wegen Proseminar) auch so mit paar Leuten treffen und bißchen über 3 D paludern, austauschen, uns was beibringen, weil es da ja auch sehr viele Programme gibt, die alle sehr gut sind, aber dann ist das leide rnich tzu stande gekommen, denn du brauchst schnelle Pcs, Softwarelizenz, oder Raum mit Beamer wo du rein darfst, alle müssen Zeit haben, dann passt es einem wieder nicht ...... -
Zitat von mtintel
Wo genau ist der ZID? Wer kan nda Kurse abhalten/besuchen? Das Problem glaube ich auch ist die Software.... entweder man hätte nur einen Pc, an dem man dann es vor zeigt oder viel Pcs, wo man es dann auch selbst ausprobieren kann, aber das wird dann wegen den Lizenzen SEHR teuer! Ich wollte mich damals (wegen Proseminar) auch so mit paar Leuten treffen und bißchen über 3 D paludern, austauschen, uns was beibringen, weil es da ja auch sehr viele Programme gibt, die alle sehr gut sind, aber dann ist das leide rnich tzu stande gekommen, denn du brauchst schnelle Pcs, Softwarelizenz, oder Raum mit Beamer wo du rein darfst, alle müssen Zeit haben, dann passt es einem wieder nicht ......
das ZID ist im NIG (Neues institutsgebäude), ganz hinten links.. 1.stock.
kurse können studenten, mitarbeiter und sonstige besuchen - der preis ist halt für jede kategorie anders. aber wie gesagt bieten sie derzeit glaub ich nicht viel sinnvolles an. dabei erinner ich mich an eine vorlesung in der es in etwa geheißen hat - die programme besorgt euch selbst, uns ist egal wie -
Und wer macht/leitet solche Kurse? Nur Profs oder auch Tutoren oder Studenten ? Gibt es im Internet vom ZID ne Webseite ode rne Mailadresse, wo man auch so nachfragen kann oder sehen kann welche Kurse angeboten werden? Wenn nicht, werde ich mal im Forum nachfragen wer überhaupt interesse dran hätte und wenn das viele sind und mir lweche helfen könnten, dann fahr ich dort mal vorbei und mach mich "schlau"
-
Zitat von mtintel
Und wer macht/leitet solche Kurse? Nur Profs oder auch Tutoren oder Studenten ? Gibt es im Internet vom ZID ne Webseite ode rne Mailadresse, wo man auch so nachfragen kann oder sehen kann welche Kurse angeboten werden? Wenn nicht, werde ich mal im Forum nachfragen wer überhaupt interesse dran hätte und wenn das viele sind und mir lweche helfen könnten, dann fahr ich dort mal vorbei und mach mich "schlau"
bin mir sicher, dass dort kaum professoren unterrichten...
http://data.univie.ac.at/kurs/bin/kursang.pl wie schon gesagt sind die kurse, die derzeit angeboten werden so gut wie gar nicht brauchbar, kein wunder, dass so wenig interesse herrscht. man sollte eben anfragen, ob sie nicht anspruchsvolleres auch ins programm nehmen wollen.
am besten du regelst das mit dem ZID über email, hingehen wird kaum mehr bringen. -
Vielen DAnk für deine raschen Antwortern! Ich habe 90% meiner LVAs auf der HU, und das NIG ist ja gleich daneben,also das ist kein Problem.Ich werde mal anfragen, was die dazu meinen.... ich fände einen Maya Kurs nicht schlecht, und vielleicht auch Spieledesign mit Hammer (CS Source)... denke das das einige interessieren würde, weil die beiden Programme doch verschieden sind, aber in ihren Bereich sehr verbreitet... vor allem wenn alle bei HL2 und CSS mit dem Modden beginnen werden
-
Zitat von mtintel
Vielen DAnk für deine raschen Antwortern! Ich habe 90% meiner LVAs auf der HU, und das NIG ist ja gleich daneben,also das ist kein Problem.Ich werde mal anfragen, was die dazu meinen.... ich fände einen Maya Kurs nicht schlecht, und vielleicht auch Spieledesign mit Hammer (CS Source)... denke das das einige interessieren würde, weil die beiden Programme doch verschieden sind, aber in ihren Bereich sehr verbreitet... vor allem wenn alle bei HL2 und CSS mit dem Modden beginnen werden
klaro. das hat man davon, wenn man am pc arbeitet - man hängt im forum rum
sag bescheid was rauskommt. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!