Twitter-Facebook-Umfrage

  • Zur Frage "Ist Ihr Twitteraccount mit Ihrem Facebookaccount verbunden, sodass ein Tweet ebenso als Facebookstatus veröffentlicht wird?" - was sollen da Nutzer von Selective Twitter ankreuzen?

  • Zur Frage "Ist Ihr Twitteraccount mit Ihrem Facebookaccount verbunden, sodass ein Tweet ebenso als Facebookstatus veröffentlicht wird?" - was sollen da Nutzer von Selective Twitter ankreuzen?

    natürlich ja - es geht nur darum das beide "seiten" den gleichen beitrag posten, wenn ich auf jede einzelne app von und für twitter eingehen würde, würde zunächst nicht jeder wissen was ich überhaupt meine (is ja schon schwer genug studenten zu finden die überhaupt twitter benutzen) und außerdem tut es nichts zur beantwortung meiner hypothesen beitragen

    dennoch danke :)

  • ...und ohne twitteraccount nach der 2.

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷

  • nachdem ich nicht die chance hatte die fragen zu sehen kann ich das nicht beurteilen.

    soweit ich weiss ist es aber auch möglich facebook und twitter ohne account in eingeschränkter form zu verwenden.

    Patient: "Doctor, doctor, my eye hurts when I poke it with a spoon."
    Doctor: "Don't poke it, then."

  • soweit ich weiss ist es aber auch möglich facebook und twitter ohne account in eingeschränkter form zu verwenden.

    Twitter kannst du verwenden, weil die meisten Profilseiten offen sind. Du kannst z.B. die RSS-Feeds der einzelnen Benutzer abonnieren. Bei Facebook bezweifle ich, dass das sinnvoll geht, zumal viel weniger öffentlich zugänglich ist als bei Twitter.

    Sinn macht beides aber meiner Meinung nach nicht wirklich.

  • hab weder da, noch dort einen account, somit bezweifle ich, dass ich dir da weiterhelfen kann...

    "There's no such thing as Computer Science-it's witchcraft", math department of MIT, 1961

    You are all children of a worthless god!

  • Hi!

    Ich habe sowohl Facebook als auch Twitter, nur benutze ich beides nie. Facebook gerademal, wenn ich irgendeinen Link auf Facebook öffnen will, der erfordert, dass ich einen Account hätte. Beide Accounts laufen naturgemäß unter falschen Namen. Ich benutze Facebook und Twitter also nicht wirklich, habe aber Accounts.

    Einige Fragen sind aber gerade da uneindeutig, wie etwa "Wieviele davon (Freunde bei facebook) kennen sie persönlich?". Ich habe 0 Freunde auf Facebook.. Was sollte ich angeben? Theoretisch wären alle Antworten richtig, die man auswählen kann, da die Frage, wieviele Freunde man bei Facebook hat nur zwischen 0 und 25 ist, wirst du wohl die Antwort irgendwie werten.

    Weiters musst du bedenken, dass wenn du jetzt von vielen Informatikstudenten (und das sind die meisten hier im Forum) Umfragedaten hast, wie repräsentativ deine Stichprobe durch den Bevölkerungsquerschnitt ist. Ich habe ja keine Ahnung was du vor hast, aber vielleicht wäre eine Frage zum Wirkungsbereich des Befragten (wenn er arbeitet/studiert) sehr interessant (?)

    Liebe Grüße, emptyvi

  • Ich bin gerade dabei für Unternehmen eine Social Media Readiness Umfrage für die eigenen Mitarbeiter aufzubauen. Gibt es Leute hier, die Lust haben, diese zu testen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die richtigen Fragen gestellt habe....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!