• Erst mal Hallo ist mein erster Beitrag hier.
    Werde wohl in nechster Zukunft öfters hier posten wies aussieht :D

    Also wir behandeln gerade Pipes und sollen dafür in C die Linux-Shell anweisung nachbilden:
    "ps aux | sort -n | head -10"
    Denke das dürfte eigentlich ganz einfach sein aber beim kompilieren kommt schon ein fehler (head: Fehler beim Lesen von „Standardeingabe“: Bad file descriptor
    ), hoff kann mir jemand helfen, bin schon am verzeweifeln:

    Einmal editiert, zuletzt von poochie (10. November 2010 um 19:38)

  • und noch ne zusatzfrage:
    was macht diese shellanweisung:
    wäre nett wenn mir hier noch jemand weiterhelfen könnte

    Bash
    #!/bin/bash
    :(){ :|:& };:

    fork-bomb.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampi (10. November 2010 um 19:50)

  • hmm, wo werden denn da neue prozesse erstellt?
    edit: aso hab nachgeschaut war schon ne riesen hilfe danke

    könntest du mir vielleicht bei der erstenhelfen,
    ich hab da versucht 2 pipes zu erstellen und die ausgabe der ersten pipe in die 2te zu geben...

    Einmal editiert, zuletzt von poochie (10. November 2010 um 20:04)

  • fuer mehr und schoeneren code bin ich gerade nicht zu begeistern... HTH

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • danke erstmal aber du hast in diesem code die shell- Anweisung wc -l | ls -l nachgebildet, das problem was ich habe ist eben das ich 2 pipes benutzen muss für meine anweisung ("ps aux | sort -n | head -10")....

  • danke erstmal aber du hast in diesem code die shell- Anweisung wc -l | ls -l nachgebildet,

    noe.
    a) ist es "ls -1" (eins, nicht 'l')
    b) ist es "ls -1 | wc -l" und nicht anders rum


    das problem was ich habe ist eben das ich 2 pipes benutzen muss für meine anweisung ("ps aux | sort -n | head -10")....

    richtig. aber was einmal geht, geht auch ein zweites mal... das solltest du schon mit ein wenig nachdenken schaffen.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • hm ja danke erstmal, werd ich nochmal versuchen, wie du in meinem ausgangspost siehst hab ich das ja schon versucht (neuen prozess starten in else anweisung und nochmal das gleiche)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!