[XML] Externe XML Daten über PHP in Site einbinden

  • Hallo!
    Mutig habe ich mich an das Projekt gesetzt, eine externe XML-Datei in eine bestehende Website einzufügen. Mittlerweile fühle ich mich erschlagen; Tonnen an nutzloser Information, wunderbare Ausführungen zur Struktur meiner XML Datei, XSLT und überhaupt dem Rest der Welt gefunden, aber nichts brauchbares dabei. Aber erst einmal das Problem darlegen:

    In der XML Datei stehen Artikel, die ich gerne in die Site einbinden möchte. Generell soll die Website ohne Scrollen auskommen. Bisher gibt es keine Struktur, wie die Artikel angezeigt werden sollen/müssen - da findet sich allerdings eine Lösung. Hauptaufgabe ist, einen Artikel überhaupt einmal in den content-divtag zu bekommen.

    Hier meine XML Datei. Ich ersetze den eigentlichen Text durch Lorem Ipsum, sonst ist hier alles voller bla. ;)

    Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Hilfe!

    Danke schonmal, Manuel

  • Ich krieg ums Verrecken nicht raus, wie ich das bewerkstelligen soll. Diese <s:tag> Geschichte dürfte sich Namespacing nennen? Es scheint etwas mit xmlns:rs='urn:schemas-microsoft-com:rowset' zu tun zu haben. Ich finde aber wie gesagt keine Lösung dazu.. Hilfe bitte :/

    test.php:

    PHP
    <?php
    	$dom = new DOMDocument;
    	$dom->loadHTMLFile("real.xml");
    ?>

    Output:

  • Facepalm!

    PHP
    <?php
    	$dom = new DOMDocument;
    	$dom->load[B][I][COLOR='#ff0000']HTMLFile[/COLOR][/I][/B]("real.xml");
    ?>

    Hab einen Techniker angerufen, bekomme direkt ein paar Files zum Einbinden, werd mir ansehen wie dies gemacht haben und geb dann hier bescheid. Warum das Rad neu erfinden? Pf. ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von ManuelM (11. November 2010 um 15:47)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!